Wir haben ein paar Tipps von erfahrenen Triathletinnen für euch gesammelt, die sie gerne vor ihrem ersten Triathlon gehabt hätten und freuen uns auf weitere Tipps von euch in den Kommentaren!
Einige Dinge, von denen wir uns wünschten, wir wüssten sie, als wir mit dem Sport begannen:
- “Gehe auf die Toilette, wenn du während eines Rennens gehen musst. Wenn du es zurückhältst, kann dies zu allen möglichen Problemen führen, die schlimmer sind, als ein paar Minuten Zeit zu verlieren.”
- “Die teurere Ausrüstung macht keinen besseren Sportler aus.”
- „Du bist nie zu alt für Triathlon! Ich habe Anfang zwanzig an Triathlons teilgenommen, und dann ist mir mein Leben im Weg gestanden. Pünktlich zu meinem 50. Geburtstag habe ich Triathlons wiederentdeckt und bin so froh, dass ich wieder an der Startlinie stehen darf! Ich stehe nie auf einem Podium, aber ich liebe jede Trainingsminute und bin von allen Facetten des Triathlons begeistert. “
- “Der Renntag ist die Belohnung für das Training.”
Unsere Top-Tipps:
- „Ich habe überall Haargummis angebracht (in meinen Hosen, auf meinen Wasserflaschen, in meinen Taschen in der Wechselzone). Es ist der einzige Gegenstand, ohne den ich nicht fahren und laufen kann, also ist es immer besser, mehr zu haben, als du brauchst, falls sie kaputt gehen. “
- “Verwende Vaseline an allen Kleidungsnähten, um Scheuern zu vermeiden.”
- „Schau auf und lächle, wenn du das Wasser nach dem Schwimmen verlässt – da ist immer ein Fotograf! In der Tat, lächle, wann immer du kannst – es steigert deine Energie und die Leute lächeln zurück, was den ganzen Tag mehr Spaß bereitet. “
- “Hole dir ein paar gute Sport-BHs – die Investition lohnt sich”
- “Dein Bügelbrett hat eine viel bessere Verwendung als zum Bügeln, es ist der perfekte Fahrradständer!”
- “Trage Sonnencreme in der Nacht zuvor und am Tag des Rennens auf, um auf der Mittel- und Langdistanz nicht zu sehr zu erröten.”
- „Wenn du keine Tampons magst, stelle sicher, dass du beim Tragen von Pads eine Sportunterhose trägst! (Die Polster reiben an deinen Beinen und können Scheuern verursachen.) “
Schwimm-Tipps
- „Angelaufene Schwimmbrillen. Speichel und Spülmittel in der Nacht zuvor helfen gewaltig. “
- „Jeder sieht in einem Neoprenanzug schrecklich aus. Und niemand schaut dich in deinem an, also mach dir keine Sorgen. “
- „Die Wahl einer Schwimmbahn in der Nähe des Wassergymnastikkurses hilft im Pool, das Gefühl von„ offenem Wasser “zu bekommen. Mit meinen fünf Kindern in einer Bahn zu schwimmen hilft beim Schwimmen mit ein paar Leuten. “
- “Verwende kleinere Plastikbeutel an den Füßen, um das Anziehen des Neoprenanzugs zu erleichtern.”
- “Wasserfeste Wimperntusche hält sowohl beim Schwimmen als auch beim Schwitzen.”
Rad-Tipps
- „Gönne dir ein professionelles Bikefitting, egal wie wenig du für dein Fahrrad bezahlt haben. Der richtige Sitz und die richtige Lenkerhöhe machen den Komfort aus! Habe keine Angst, deinem Bikefitter zu sagen, wenn du ein „Outie“ bist – und weisst, was das bedeutet (Als ich mit Triathlon anfing, sagte eine befreundete Krankenschwester zu mir: „Wenn du deinem Trainer nicht„ Vagina “sagen kannst, hole dir einen anderen Trainer)””
- “Wenn du dich an die Klickpedale gewöhnt hast, wirst du beim rein / raussteigen ein- oder zweimal fallen, aber es ist okay, es passiert uns allen.”
- „Bücke dich vor dem Spiegel, um zu überprüfen, ob deine Tri-Shorts beim Dehnen durchsichtig sind. Beuge dich ebenfalls vor den Spiegel und simuliere die Aero-Position, um festzustellen, ob die Streckung ein Problem darstellen könnte”
- „Lerne, wie du einen platten Reifen wechselst und habe immer Werkzeug dabei. Es wird irgendwann passieren. Höchstwahrscheinlich zum ungünstigsten Zeitpunkt. “
- “Weniger Polsterung in den Shorts = weniger Reibung = mehr Komfort.”
- „Wenn es am Tag deines Rennens kalt ist, sind Sandwich-Taschen (nicht die Art mit Reißverschluss) billige Zehenwärmer für die Radstrecke. Stecke deinen Fuß in die Tasche und dann in den Schuh. Du kannst sie vor dem Lauf schnell wieder ausziehen.“
- “Du musst keine Unterwäsche unter den Fahrradshorts tragen”
Lauf-Tipps
- “Laufen ohne Socken ist nicht jedermanns Sache und muss langsam ausgebaut werden (Ich habe es aufgegeben. Mein 30-minütiger lockerer Lauf, bei dem ich dachte, ich würde es versuchen, wurde sehr schnell unangenehm und blutig)”
- „Falte die Socken zur Hälfte um, damit du sie beim Wechsel leichter anziehen kannst. Dies ist ein zeitsparender Trick! “
- „Hol dir ein Paar Schnellverschlüsse für die Laufschuhe. Der Versuch, Laufschuhe nach dem Fahrradfahren zu binden, ist viel schwieriger als es sich anhört.“