Zahlreiche ehrenamtliche Stunden als Trainer oder in der Vorbereitung der Wettkämpfe. Kaum ein Wochenende, an dem man sich nicht um die Kinder kümmert. Auch das ist Nachwuchsarbeit, die man kaum sieht.
Zum 15. Mal veranstaltete das Tri Team Wels am Samstag den 2. August den Kids Triathlon in Offenhausen. Über 60 Mädchen und Burschen im Alter von 6 bis 17 Jahren standen über unterschiedliche Distanzen an der Startlinie. Alle hatten sie eines gemeinsam, wie Manfred Widmann, selbst aktiver Triathlet und beim Offenhausener Kids Triathlon als Moderator live dabei berichtete „Ich hatte die Möglichkeit, allen Kindern im Ziel ins Gesicht zu sehen. Ich kann nur sagen: Je jünger, desto smile … Fast alle Kinder liefen mit einem Lachen über die Ziellinie, auch wenn sie zuvor alles gegeben haben.„
Das Loch im Veranstaltungsbudget liegt in mittlerer dreistelliger Höhe. Das Tri Team Wels ist nun nachträglich noch auf der Suche nach einem Sponsor, der sich ein Herz für die Nachwuchsarbeitet nimmt und dem Verein nachträglich unter die Arme greift, um den Offenhausener Kids Triathlon auch für 2015 zu sichern. Ansonsten droht dem beliebten Kinder Triathlon 2015 wohl das aus.
Wir vermitteln gerne an das Tri Team Wels weiter!