Close Menu
    What's Hot

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    11. Februar 2026

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family
    • Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet
    • DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter
    • Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe
    • Steeltownman 2026 im SuperTri Format
    • Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026
    • Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka
    • Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Triathlon Szene Österreich - Neuer Triathlon in Wieselburg
    Triathlon Szene Österreich 2 Mins Read

    Neuer Triathlon in Wieselburg

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner18. Oktober 2019Updated:28. Juni 2021Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    ALOHA TRI WieselburgStefan Leitner | trinews.at
    ALOHA TRI Wieselburg
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    ALOHA SPORT freut sich bekannt geben zu dürfen, dass es mit dem ALOHA TRI Wieselburg einen neuen Triathlon in Niederösterreich geben wird. Der Triathlon über die Sprintdistanz findet am 18. Juli im Rahmen der Erlauftaler Radsporttage statt.

    Am Zusammenfluss der Kleinen Erlauf und der Großen Erlauf wird Sport groß geschrieben. Die traditionellen Erlauftaler Radsporttage begeistern zahlreiche aktive Rennrad-Fahrer und Radsport-Fans. Das Programm wird nun um einen beliebten Triathlon erweitert. Die Brau- und Messestadt Wieselburg wird Austragungsort des neuen ALOHA TRI Wieselburg über die Sprintdistanz werden.

    [add_single_eventon id=“47476″ ]

    Die Athleten legen beim ALOHA TRI Wieselburg 600 Meter schwimmend in der Erlauf, 24 Kilometer auf dem Rad im hügeligen Umland und fünf Kilometer laufend über das Messegelände zurück.

    „Wieselburg ist ein toller Austragungsort für einen Triathlon. Das Einzugsgebiet der umfasst neben Niederösterreich auch Wien und Oberösterreich und hat das Potential, zu einem echten Klassiker zu werden. Die Erlauftaler Radsporttage und das Messezentrum bieten eine perfekte Infrastruktur für unsere Athleten. Wir freuen uns sehr auf den Event am 18. Juli 2020“, so Stefan Leitner von ALOHA SPORT.

    Zusammenfluss der Kleinen und Großen Erlauf in Wieselburg
    Zusammenfluss der Kleinen und Großen Erlauf in Wieselburg

    In der Erlauf beginnen die Athleten ihr Rennen mit einem 600 Meter langen Rundkurs. Gestartet wird mit einem Rolling Start. Die zuseherfreundliche Schwimmstrecke ist von der Bogenbrücke aus zur Gänze einsehbar.

    Die hügelige, für den Verkehr gesperrte, 24 km lange Radstrecke über eine Runde ist bekannt aus den Erlauftaler Radsporttagen und ident mit der Strecke im Hobby-Rennen. Auf knapp 300 Höhenmetern durchqueren die Athleten malerische Dörfer und im Mostviertel ehe sie wieder zurück in die Wechselzone an der Erlauf gelangen.

    Die abschließende fünf Kilometer Laufstrecke geht über drei Runden und führt die Triathleten durch das Messezentrum und vorbei am Zuschauer Hot-Spot, der eine tolle Stimmung garantiert.

    Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet. Weitere Informationen auf der Homepage der Veranstaltung unter: https://www.alohasportevents.at/event/aloha-tri-wieselburg/

    aloha sport aloha tri wieselburg
    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Weltweit
    Triathlon Szene Weltweit

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    By Stefan Leitner11. Februar 2026

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun ist es…

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2026 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.