Der 14. FH OÖ Linz-Triathlon am kommenden Samstag ist erneut bis auf den letzten Platz in der Wechselzone ausverkauft. Mit über 1.300 Teilnehmern in den drei Bewerben präsentiert Linz damit einen der größten Triathlons in Mitteleuropa.
Radfahren
Die Strecke führt über 2x 45km ins Mühlviertel. Die Strecke geht von Plesching über die B125 nach Treffling und auf der L1464 nach Katsdorf. Weiter auf L1463 nach Standorf und dort links weg nach Ried in der Riedmark. Im Ortszentrum von Ried geht es scharf rechts und auf der L1410 wieder retour nach Lungitz und weiter durch das Gusental auf der L1463 nach St. Georgen an der Gusen. In St. Georgen fahren wir auf der L569 durch den Ort rauf nach Luftenberg und weiter nach Steyregg. In Steyregg unter der Eisenbahn durch über den Kreisverkehr im Gewerbegebiet auf die B3. Und ab hier noch ca. 4 km zurück zum Pleschinger See. Diese Runde wird zweimal gefahren im Halbiron-Bewerb.
Laufen
Abschlussbewerb und gleichzeitig Highlight: der Laufbewerb. Hier wird nochmals alles aus dem Körper rausgekitzelt. Die Starter laufen am Donaudamm einen 5,25km Wendekurs. Die Strecke ist beinahe komplett flach und durch die rund 5km-Schleife sehr abwechslungsreich.
","location":[{"@type":"Place","name":"Pleschinger See, Linz","address":{"@type": "PostalAddress","streetAddress":"Seeweg, 4040 Plesching"}}],"organizer":[{"@type":"Organization","name":"TRI RUN Linz"}]}