trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Weltweit

IRONMAN 70.3 World Championship 2019 in Nizza

Stefan Leitner von Stefan Leitner
20. April 2017
in Triathlon Szene Weltweit
Reading Time:3 mins read
0 0
0
Impressionen der IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaften in AustralienGetty Images

(Photo by Matt Roberts/Getty Images)

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Frankreich wird 2019 die IRONMAN 70.3 World Championship austragen! Das Rennen findet am 7. Und 8. September 2019 statt. Es ist das erste Mal überhaupt, dass eine IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft in Frankreich abgehalten wird.

Gleichzeitig freut sich IRONMAN über einen Zuwachs seiner europäischen IRONMAN 70.3-Serie. Diese wird im nächsten Jahr um den IRONMAN 70.3 Nizza ergänzt, der erstmalig am 16. September 2018 über die Bühne geht und nach der Weltmeisterschaft auch 2020 Teil der Serie bleibt.

Als zentrale Stadt der französischen Riviera hat sich Nizza auch unter Triathleten einen ausgezeichneten Ruf erworben. Bereits 2005 wurde hier erstmals ein IRONMAN® veranstaltet, der sich schnell zu einem der beliebtesten Rennen der gesamten Serie entwickelte. Seit 2014 wird die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft – der Höhepunkt der IRONMAN 70.3-Serie – jährlich an ein anderes Land vergeben und bietet somit die Möglichkeit, einige der schönsten IRONMAN-Veranstaltungsorte der Welt kennenzulernen.

“Ein großer Teil des Erfolges der IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft seit Einführung des Rotationsprinzips 2014 beruht auf der Arbeit von Diana Bertsch. Sie und ihr Team haben gemeinsam mit den Veranstaltungsorten rund um die Welt ein unvergleichliches Erlebnis für unsere Athleten geschaffen”, sagt Andrew Messick, Chief Executive Officer von IRONMAN. “Basierend auf dem Nizza Triathlon, der das Fundament für die Triathlon-Begeisterung in der Region gelegt hat, ist die Weltmeisterschaft 2019 ein verdienter und wichtiger Schritt für diese Veranstaltung. Wir freuen uns auf eine gelungene Mischung aus Kultur, Sport und Natur, die wir unseren IRONMAN 70.3-Athleten hier bieten können.”

Mehr als 5000 Athleten werden zur IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft erwartet. Die Qualifikation für die WM ist bei rund 100 Rennen weltweit in Ländern wie Österreich, Australien, China, Deutschland, Spanien, Südafrika sowie Nord- und Südamerika möglich.

Mit einer Mischung aus atemberaubender Architektur, Kultur, maritimem Klima und einer wunderschönen Lage gilt Nizza, die fünftgrößte Stadt Frankreichs, längst als die geheime Hauptstadt der Côte d’Azur. Altstadt und Markt sowie eine reiche Auswahl ausgezeichneter Restaurants ziehen schon seit dem 19. Jahrhundert Besucher aus der ganzen Welt an. Mit einem internationalen Flughafen direkt in Stadtnähe ist Nizza aus Europa und der Welt einfach erreichbar. Fünf Millionen Touristen im Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Gleichzeitig gilt Nizza als Stadt der Kunst, die Bildhauer, Maler und Schriftsteller beherbergt hat.

„Nizza blickt auf eine lange Geschichte sportlicher Großereignisse zurück und wir sind stolz darauf, für diese Veranstaltung ausgewählt worden zu sein. Der wirtschaftliche Mehrwert für unsere Stadt und die gesamte Region ist unschätzbar und wir freuen uns auf tausende Gäste, die wir hier begrüßen dürfen“, sagt Christian Estrosi, Präsident der Region Provence Alpes Côte d’Azur

Die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft bietet Besuchern über die ganze Rennwoche hinweg eine Vielzahl von Veranstaltungen rund um das Rennen.

“Yves Cordier und sein Team haben mit unserem Rennen in Nizza eines der besten IRONMAN-Events der Welt kreiert. Das haben uns auch unsere Athleten in einer weltweiten Umfrage – den “IRONMAN Athletes’ Choice Awards” – bestätigt. Deshalb ist es nur logisch, die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft an diese wunderschöne Stadt und die Region Provence Alpes Côte d’Azur zu vergeben”, freut sich Hans-Peter Zubrügg, Managing Director von IRONMAN Europe, Middle East & Africa. “Stadt und Region sind verkehrstechnisch sehr gut erreichbar und bieten ein wunderschönes Umfeld mit perfekter touristischer Infrastruktur für Athleten und ihre Familien. Wir freuen uns sehr darauf, Athleten aus der ganzen Welt hier begrüßen zu dürfen.”

Das Rennen besteht aus einer Schwimmstrecke im glasklaren Mittelmeer, einer anspruchsvollen Radstrecke durch die Berge und Dörfer rund um Nizza und einem abschließenden Lauf entlang der Promenade des Anglais.

“Seit ich selbst als Athlet an der IRONMAN-Weltmeisterschaft in Kailua-Kona auf Hawaii teilgenommen habe, war es mein Traum, ein WM-Rennen nach Nizza zu holen. Das ist uns jetzt mit der IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft gelungen, und ich bin unglaublich stolz auf mein Team. Mein Dank gilt der Stadt Nizza und der Region Provence Alpes Côte d’Azur. Sie haben uns auf diesem erfolgreichen Weg stets unterstützt”, erklärt Yves Cordier, Managing Director IRONMAN France.

Die IROMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2017 findet am 9. und 10. September 2017 in Chattanooga, Tennessee (USA) statt. Die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2018 wurde an Port Elizabeth, Nelson Mandela Bay, vergeben, und geht am 1. und 2. September 2018 über die Bühne.

Tags: ironman 70.3 world championship
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Ober Grafendorf ist wetterfest

Nächster Post

Herlbauer greift bei IRONMAN Texas an

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

SimmondsStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Weltweit

Positive Dopingprobe aufgrund von Sex: Simmonds vorläufig gesperrt

27. Februar 2025
IRONMAN Austria 2022: Die besten Bilder aus KärntenGetty Images for IRONMAN
Triathlon Szene Weltweit

Neue IRONMAN Wettkampfregeln für 2025

26. Februar 2025
FulgazStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Weltweit

Rouvy übernimmt FulGaz und wird offizieller Ironman-Partner

21. Januar 2025
Nächster Post
Pro Michi Herlbauer über ihre Ernährung vor HauptwettkämpfenStefan Leitner | trinews.at

Herlbauer greift bei IRONMAN Texas an

Favoritensiege bei Duathlon ÖM Masters Meisterschaften in RohrbachStefan Leitner | trinews.at

Favoritensiege bei Duathlon ÖM Masters Meisterschaften in Rohrbach

Brownlee siegt – Ryf verliert bei Challenge Gran CanariaStefan Leitner | trinews.at

Brownlee siegt - Ryf verliert bei Challenge Gran Canaria

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner