Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Giglmayr bei IRONMAN 70.3 Marbella auf Rang 7

Giglmayr bei IRONMAN 70.3 Marbella auf Rang 7

Die zweite Austragung des IRONMAN 70.3 Marbella begann, wie man es erwarten durfte. Alistair Brownlee stieg als Führender mit über 30 Sekunden Vorsprung aus dem Wasser. Erster Verfolger zu diesem Zeitpunkt war Andreas Giglmayr, der als zweiter aus dem Wasser in die erste Wechselzone lief. Doch der IRONMAN 70.3 Vize-Weltmeister konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Knapp acht Minuten verlor der Brite aufgrund von Problemen mit seinem Helm am Beginn der Radstrecke und konnte erst auf Rang 15 liegend wieder in das Geschehen eingreifen. Andreas Dreitz ergriff die Gunst der Stunde und zeigte einen beherzten Radsplit. Mit der schnellsten Radzeit legte er den Grundstein für seinen Sieg. Andreas Giglmayr verlor auf der 1.600 Höhenmeter aufweisenden Radstrecke knapp über 12 Minuten auf Dreitz und kam auf Rang 8 in die zweite Wechselzone. Hinter Dreitz lief Alistair Brownlee noch auf Rang 2 vor. Rang drei holte sich der Italiener Domenico Passuello. Giglmayr teilte sich das Tempo beim abschliessenden Halbmarathon gut ein und konnte auf den letzten Kilometern wieder Plätze gut machen.

Bei den Damen stieg die Polin Malgorzata Otworowska mit knapp zwei Minuten Vorsprung als Führende aus dem Wasser. Dahinter folgte die große Favoritin Laura Philipp. Bereits auf den ersten 45 Kilometern der anspruchsvollen Radstrecke setzte sich Philipp an die Spitze und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Hinter Philipp holte sich die Schweizerin Nina Derron Rand 2 vor der Italienerin Marta Bernardi.

Top Damen:

1 Philipp, Laura (GER) 04:28:56
2 Derron, Nina (SUI) +10:17 04:39:13
3 Bernardi, Marta (ITA) +15:13 04:44:09
4 Otworowska, Malgorzata (POL) +19:02 04:47:58
5 Deckers, Tine (BEL) +20:19 04:49:15
6 Kunz, Martina (SUI) +21:11 04:50:07
7 Roberts, Jade (RSA) +21:15 04:50:11
8 Nieuwoudt, Magda (RSA) +25:00 04:53:56

Top Herren:

1 Dreitz 3:56:48
2 Brownlee 4:01:00
3 Passuello 4:03:40
4 Vandendriessche 4:05:21
5 Kalistratov 4:05:41
6 Svenningsson 4:05:56
7 Giglmayr 4:10:13
8 Rundstadler 4:10:49

Stefan Leitnerhttp://www.trinews.at
Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
6,776FansGefällt mir
1,043FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
X
X
X