Triathlon Szene Österreich

Perterer bei WTS Bermuda auf Rang 4

Sensationelle Leistung von Lisa Perterer und Julia Hauser beim World Triathlon Series Rennen auf Bermuda. Starke Regengüsse während dem Schwimmen verwandelten die, ohnehin schon anspruchsvolle Radstrecke in eine herausfordernde Radstrecke. Herzstück der Radstrecke war der Corkscrew Hill, den es in jeder Runde zu bewältigen gab und auf der auch die erste Vorentscheidung fiel.

Jessica Learmonth aus Großbritannien stieg als erste Athletin nach 19:07 Minuten aus dem Wasser. Neben Learmonth befanden sich die Favoritin Katie Zaferes (USA), Vicky Holland (GBR) und Taylor Spivey (USA) in der Spitzengruppe.

Learmonth, Zaferes, Holland und die Norwegerin Lotte Miller waren es auch, die das Tempo am Rad vorgaben. Holland fiel bereits auf der ersten Hälfte aus dem Spitzengruppe zurück. Das Trio verstand es dennoch, einen Vorsprung von knapp über zweieinhalb Minuten bis zur zweiten Wechselzone herauszufahren. Lisa Perterer und Julia Hauser zeigten sich in der Verfolgergruppe aktiv und übernahmen immer wieder die Tempoarbeit.

Zaferes ließ auf den ersten Kilometern der Laufstrecke bereits ihre Stärke spielen und setzte sich von ihren Verfolgerinnen ab. Zafires gewann mit knapp zwei Minuten Vorsprung vor ihrer Landsfrau Jessica Learmonth  und der Kanadierin Joanna Brown.

Lisa Perterer lief mit einer starken Laufleistung auf Rang 4 nach vorne. Julia Hauser holte mit einer starken Leistung Rang 10.

„Auf Grund des Regens waren meine Laufschuhe dermaßen nass, dass ich nicht sofort in die Schuh kam.“ Die ersten beiden Laufrunden waren für Julia Hauser auf Grund der sehr großen Anstrengung beim Radfahren sehr hart. Doch dann gewöhnte sich Julia Hauser an die Belastung und lief ein kontrolliertes Rennen. Julia Hauser: „Bin voll happy mit meinem 10. Platz und sehr zufrieden, da ich meine Leistung in allen Disziplinen abrufen konnte.“

1Katie Zaferes USA01:59:52
2Jessica Learmonth GBR02:01:33
3Joanna Brown CAN02:02:05
Lisa Perterer AUT02:02:14
5Georgia Taylor-Brown GBR02:02:22
6Taylor Spivey USA02:02:40
7Angelica Olmo ITA02:02:53
8Lotte Miller NOR02:03:05
9Natalie Van Coevorden AUS02:03:37
10Julia Hauser AUT02:03:40

Schlagworte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X