Close Menu
    What's Hot

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    11. Februar 2026

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family
    • Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet
    • DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter
    • Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe
    • Steeltownman 2026 im SuperTri Format
    • Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026
    • Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka
    • Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Triathlon Szene Österreich - Genehmigung erteilt! IRONMAN Austria-Kärnten Radstrecke in gutem Zustand
    Triathlon Szene Österreich 1 Min Read

    Genehmigung erteilt! IRONMAN Austria-Kärnten Radstrecke in gutem Zustand

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner26. Juni 2017Updated:24. Juni 2018Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    Stefan Leitner | trinews.at
    Der Wendepunkt des IRONMAN Austria-Kärnten | Gert Steinthaler for IRONMAN
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    Die Radstrecke des IRONMAN Austria-Kärnten ist bereit: „Eine Woche vor der Veranstaltung wurden alle behördlichen Genehmigungen zeitgerecht erteilt. Mängel auf der Rad- und Laufstrecke, die durch den klirrenden Winter aufgetreten sind, wurden von der Straßenverwaltung ausgebessert“, zeigt sich Erwin Dokter, Managing Director von IRONMAN Austria, zufrieden.

    Knapp über vier Stunden benötigen die schnellsten Athleten beim IRONMAN Austria-Kärnten am 2. Juli für die 180,2 Kilometer lange Radstrecke. Die langsamsten Altersklasse-Athleten sind doppelt so lange auf den Straßen Kärntens unterwegs.

    “Gerade die Beschaffenheit der Rad- und Laufstrecke war uns im heurigen Jahr ein großes Anliegen und wir haben in Zusammenarbeit mit den Behörden, Gemeinden und Straßenverwaltungen perfekte Bedingungen geschaffen. Ein großes Dankeschön an alle für das partnerschaftliche Einvernehmen und vor allem an die Landesstraßenverwaltung und die Straßenmeistereien, die uns in den letzten drei Wochen eine Radstrecke geschaffen haben, die sich in einem absoluten Top-Zustand präsentiert“, ergänzt Patrick Schörkmayer, Renndirektor des IRONMAN Austria Kärnten.

    Dem stimmt Wolfgang Mayr, Streckenchef und Rennleiter des Radbewerbs zu: „Wir haben eine gemeinsame Linie gefunden und mögliche Szenarien durchgespielt. Alle haben einen Beitrag zur sicheren Durchführung des Rennens geleistet. Das war wirklich eine vorbildliche Zusammenarbeit mit den Behörden. Hut ab.“

    IRONMAN Austria IRONMAN Austria 2017
    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Weltweit
    Triathlon Szene Weltweit

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    By Stefan Leitner11. Februar 2026

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun ist es…

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2026 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.