trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Formel 1 Legende und Olympiasieger Alessandro Zanardi startet beim IRONMAN Austria-Kärnten

Stefan Leitner von Stefan Leitner
21. März 2017 - Updated On 8. März 2021
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Formel 1 Legende und Olympiasieger Alessandro Zanardi startet beim IRONMAN Austria-KärntenMatteo CAVADINI

Formel 1 Legende und Olympia Sieger Alex Zanardi beim IRONMAN Austria-Kärnten

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Der IRONMAN Austria-Kärnten am 2. Juli 2017 hat seinen ersten prominenten Athleten. Der 50jährige italienische Ex-Formel 1 Star ist bereits „Sieger über das Schicksal“ und möchte sich beim IRONMAN Austria-Kärnten für die IRONMAN World Championship vorbereiten.

Zanardi ist ein Kämpfer. 2001 verlor der Italiener bei einem schrecklichen Unfall mit dem Champ-Car beide Beine und musste sieben mal wiederbelebt werden. Knapp dem Tode entronnen wollte er sich nicht seinem Schicksal beugen. Neben einem Comeback in der Motorsport Szene arbeitete Zanardi an einer zweiten Karriere im Radsport. Bei den Olympischen Spielen in London 2012 gewann der sympathische Italiener zwei Goldmedaillen im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen sowie eine Silbermedaille. 2016 bei den Paralympics in Rio de Janeiro gewann Zanardi Gold Medaillen im Einzelzeitfahren sowie mit dem Team in der Staffel. Im olympischen Strassenrennen gewann der Italiener Silber. Erfahrungen im Triathlon konnte Zanardi bereits sammeln. 2014 und 2015 startete er bei den IRONMAN World Championship und erreichte dort mit einer Zeit von 09:40 Stunden eine beachtliche Leistung. Ein IRONMAN – 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42,2 Kilometer laufen – ohne Beine in unter 10 Stunden! Der 50-jährige Italiener wird die wunderschöne Radstrecke mit seinem Handrad absolvieren und den Marathon mit dem olympischen Rollstuhl in Angriff nehmen.

„Die Vorfreude auf den IRONMAN Austria-Kärnten steigt mit jedem Tag. Der IRONMAN Austria-Kärnten ist einer der schönsten und besten Wettkämpfe weltweit und ich möchte hier meine persönliche Bestzeit aufstellen und weiter Erfahrungen sammeln,“ so Zanardi im Gespräch mit Renndirektor Patrick Schörkmayer, der auch von der Leistung dem dem Willen von Zanardi angetan ist: „Er ist ein grandioses Vorbild für alle Athleten und für all Jene, die gesundheitliche Rückschläge zu verzeichnen haben. Wir sind sehr stolz, dass Alessandro heuer am 2. Juli beim IRONMAN Austria-Kärnten an den Start gehen wird. Die Strecke in Kärnten ist wunderschön, aber nicht einfach – vor allem, wenn man sich 226 Kilometer nur mit den Händen fortbewegen kann.“

Warum sich Zanardi die Strapazen der Vorbereitung und des Wettkampfes antut? „Ich will damit andere nicht inspirieren das zu tun was ich tue. Das ist nicht meine Art. Ich möchte nur anderen mitteilen, dass man weiter gehen kann als man denkt. Dass man über Grenzen gehen kann, von denen man glaubt, weiter geht’s nicht. Viele mögen sich fragen: ‚Warum macht er das, warum will er den Berg besteigen? Dann sage ich: ‚Weil er in meinem Weg steht.“

Tags: IRONMAN AustriaIRONMAN Austria 2017
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Leiti bloggt: Super League Triathlon – die Zukunft des Weltklasse Triathlons?

Nächster Post

IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun mit 75 Qualifikationsplätzen für IRONMAN 70.3 World Championship 2018

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun mit 75 Qualifikationsplätzen für IRONMAN 70.3 World Championship 2018 1Stefan Leitner | trinews.at

IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun mit 75 Qualifikationsplätzen für IRONMAN 70.3 World Championship 2018

Giglmayr: „Der Weg nach Hawaii führt über die Halbmarathon Staatsmeisterschaften“E.C.

Giglmayr: "Der Weg nach Hawaii führt über die Halbmarathon Staatsmeisterschaften"

Stefan Leitner | trinews.at

Trumer Triathlon mit "Mehrwert" und neuen Verbesserungen

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner