trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Eilat: Medaillen für Age Grouper

Stefan Leitner von Stefan Leitner
22. April 2012
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Gehnböck bei Challenge Phuket in Top 10Stefan Leitner | trinews.at
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

In der Altersklasse M65 sicherte sich der Salzburger Klasu Kübler nach seinem Sieg im vergangenen Jahr bei den Weltmeisterschaften in Peking auch den EM Titel. Und das ziemlich eindrucksvoll mit einem Vorsprung von 15 Minuten auf seine Verfolger.

Die beiden Paratriathleten Martin Falch und Christian Troger sicherten sich jeweils Silbermedaillen. Bei Christian Troger lag lange Zeit eine große Überraschung in der Luft – hatte er nach der zweiten Disziplin bereits zwei Minuten Vorsprung. Am Ende musste er sich beim Sprintbewerb allerdings geschlagen geben und holte Silber.

Nur 24 Sekunden trennten die Wienerin Sylvia Gehnböck von einem Podiumsplatz bei den Age Group Europameisterschaften in Eilat (Israel). Ein kurzer Wettkampfbericht von Gehnböck:

Der Start erfolgte am Freitag um 8:00 früh, und es wurden alle Damen Altersklassen von 18 bis 39 in eine Startwelle zusammengefasst. Somit standen kurz vor 8:00 etwa 45 Damen am Strand von Eilat, etwa vierzig davon mit Neopren. Ich und und paar wenige ohne, und ich versuchte die Tatsasche der Neoprenfreigabe eine Stunde vor dem Start so gut als möglich zu ignorieren und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Temperatur war kein Problem, die gemessenen 19,6 Grad waren mir ein Rätsel, doch die bevorstehenden hohen Temperaturen und die 500m vom Schwimmausstieg bis zur Wechselzone ließen mich an einen klitzekleinen „Vorteil“ glauben. 

Beim Schwimmstart war ich eine Spur zu langsam und fand spät meinen Rhythmus. Somit überraschte mich mein Rückstand von etwa 3,5 Minuten auf die Führende, ohne Neopren hätte ich mit durchaus mehr gerechnet. Als 23. nach dem Schwimmen konnte meine Aufholjagd am Rad konnte beginnen. Die ersten 20km bis zur wende, flach, immer geradeaus, herrschte starker Gegenwind, und es gelang mir Athletin für Athletin einzuholen. War es der Wind, die steigende Hitze oder meine sehr ambitionierte Fahrt auf den ersten 20km, was auch immer, der Weg zurück aus der Wüste zur Wechselzone kam mir trotz Rückenwind länger, härter und heisser vor, und aus Angst es doch etwas übertrieben zu haben versuchte ich mich die letzten Kilometer vor dem Wechsel etwas zu erholen und rollte (Fehler 2) als gesamt Drittplatzierte, und zweite in meiner Altersklasse in die Wechselzone.

Den vollständigen Artikel gibt es auf der Homepage von Sylvia Gehnböck zu lesen: http://www.sylviagehnboeck.at/show_bericht.php?ber_id=288&fpid=361

Tags: age group em
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Eilat: Damen im geschlagenen Feld

Nächster Post

Polizei jagt Triathleten

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN PodestStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest

21. Juli 2025
Stefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich

21. Juli 2025
Rafael LukatschStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg

21. Juli 2025
Nächster Post
Stefan Leitner | trinews.at

Polizei jagt Triathleten

Hollaus in der Schweiz auf Rang 11Stefan Leitner | trinews.at

Champagner für Hollaus

Waldmüller 2013 auch auf der Langdistanz unterwegsStefan Leitner | trinews.at

Waldmüller erstmals auf Olympiakurs

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest

Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich

Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg

Todesfall beim Trumer Triathlon: 62-jähriger Teilnehmer verstorben

Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See

XTERRA-Comeback: Das Ausseerland ist bereit!

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest 21. Juli 2025
  • Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich 21. Juli 2025
  • Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg 21. Juli 2025
  • Todesfall beim Trumer Triathlon: 62-jähriger Teilnehmer verstorben 21. Juli 2025
  • Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See 18. Juli 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner