Close Menu
    What's Hot

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026

    Steeltownman 2026 im SuperTri Format

    8. Januar 2026
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter
    • Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe
    • Steeltownman 2026 im SuperTri Format
    • Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026
    • Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka
    • Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück
    • Triathlon-Europameisterschaften 2027 in Kitzbühel
    • Rebranding für World-Triathlon – Neue Championship Serien ab 2027
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Challenge St. Pölten - DNF nach Zeitstrafe für Kienle bei Challenge St. Pölten 2023 mit Überraschungssiegern
    Challenge St. Pölten 2 Mins Read

    DNF nach Zeitstrafe für Kienle bei Challenge St. Pölten 2023 mit Überraschungssiegern

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner22. Mai 2023Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    Lukas Hollaus - Challenge St. Pölten 2023Josef Bollwein | www.flashface.com
    Lukas Hollaus - Challenge St. Pölten 2023
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    Lotte Wilms (NED) und Tom Hug (GER) sind die Sieger der Challenge St. Pölten 2023. Hug setzte sich auf der Laufstrecke gegen die Konkurrenz durch, während Wilms einen Start-Ziel Sieg feierte. 1100 Altersklassen-Athleten absolvierten die Mitteldistanz in St. Pölten bei bestem Wetter und genialer Stimmung entlang der gesamten Strecke. Athletinnen und Athleten aus 33 Nationen waren zu Gast in St. Pölten.

    Start-Ziel Sieg für Lotte Wilms

    Die Niederländerin Wilms entschied sich kurzfristig für einen Start in St. Pölten. Bekannt als starke Schwimmerin setzte sie sich bereits da vom Feld ab und baute ihren Vorsprung über das gesamte Rennen aus. „Ein Start-Ziel Sieg ist immer etwas besonders. Das Rennen hat jetzt einen ganz besonderen Stellenwert für mich und ich bin froh, wie alles gelaufen ist.“, so die Siegerin im Ziel. Die Zweitplatzierte Daniela Kleiser (GER) spielte ihre Laufstärke voll und ganz aus und schob sich auf der Laufstrecke von Position acht auf Position zwei. Das Podium komplettiert Caroline Lehrieder (GER) auf Platz drei. Beste Österreicherin wurde Gabriele Obmann, die das Podium mit Platz vier knapp verfehlte.

    Überraschungssieg bei den Herren
    Bei den Profi-Herren sichert sich Tom Hug (GER) den Sieg. Der junge Deutsche stieg an dritter Position vom Rad, fühlte sich laut eigenen Angaben sehr gut und ließ auf der Laufstrecke nichts mehr anbrennen. Ebenso eine starke Laufleistung zeigte Lukas Hollaus (AT), der sich auf den letzten Metern das Podium sicherte. Adriano Engelhardt (CH) erreichte das Ziel an zweiter Stelle, wurde jedoch aufgrund einer nicht abgesessenen Zeitstrafe disqualifiziert. Das Podium komplettierten somit Lukas Hollaus (AT) auf Position zwei und Ruben Zepuntke (GER) auf Platz drei. Hollaus wurde damit nicht nur bester Österreicher, sondern konnte auch deutlich an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen. Lokalmatador Michael Weiss wurde bei seinem 10. Start in St. Pölten Zehnter.

    Die Favoriten Nicolas Mann und Sebastian Kienle konnten ihrer Rolle nicht gerecht werden. Kienle erhielt eine Zeitstrafe und stieg aus Frust bereits nach wenigen Kilometern am Rad aus. Mann lang zu Beginn gut im Rennen, hatte jedoch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und beendete das Rennen nicht.

    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026

    Steeltownman 2026 im SuperTri Format

    8. Januar 2026

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Österreich
    Triathlon Szene Österreich

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    By Stefan Leitner27. Januar 2026

    Der DATEV Challenge Roth zeigt erneut, dass er die Wünsche und Anliegen der Athleten ernst…

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026

    Steeltownman 2026 im SuperTri Format

    8. Januar 2026

    Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026

    21. Dezember 2025
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2026 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.