trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Blindenmarkt Triathlon ausgebucht

Stefan Leitner von Stefan Leitner
10. August 2012 - Updated On 11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Langdistanz Staatsmeisterschaften in PodersdorfStefan Leitner | trinews.at
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Pünktlich um 10:30 Uhr wird durch Bürgermeister Franz Wurzer der Startschuss zum 24. Volksbank Ausee Triathlon powered by CHK24 Software erfolgen und 400 Einzelstarter und 40 Staffeln werden 750m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5,1km Laufen in Angriff nehmen.
Bei diesen für Einsteiger optimalen Distanzen ist es kein Wunder, das der Triathlon zum sechsten Mal in Folge ausverkauft ist. Nur noch 10 Staffelstartplätze sind zu vergeben. Das hochkarätige Starterfeld garantiert für ein spannendes Rennen.
Der mehrfache Saisonsieger Christian Birngruber trifft auf das Triathlon Urgestein und Seriensieger Alexander Frühwirt. Aus Tirol kommt wieder Albuin Schwarz, Sieger 2009 und auch Wolfgang Mangold wird wieder ein Wörtchen mitreden.
Der Geheimfavorit und die große Hoffnung des Tria Team NÖ West ist Linz Sieger Gabriel Reichert, aber auch Lokalmatador Peter Datzberger wird versuchen wieder auf das Stockerl zu kommen.

Die 80 genannten Damen starten diesmal mit den Staffel in der dritten Startwelle. Bei den Damen ist die Favoritenrolle mit der Weltcupstarterin Lydia Waldmüller vergeben. Sie trifft auf Titelverteidigerin Bettina Zelenka, Sylvia Genböck und die Siegerin von 2006 Anja Jedinak.

Es wird auch 2012 kein Neoprenanzug beim Ausee Triathlon erlaubt sein !
Die Wassertemperatur beträgt zur Zeit 21,0 Grad. Welche Bekleidung ist beim Ausee Triathlon erlaubt? Die Mindestbekleidung bei männlichen Athleten ist eine undurchsichtige Badehose, bei weiblichen Athletinnen ein undurchischtiger einteiliger oder zweiteiliger Badeanzug. Gestartet wird der Bewerb in Form eines Wellenstarts und sitzend an der Ufermauer. Der Kurs ist 750 Meter lang und gleicht einem großen Viereck.

Karenzzeit
Was ist hiermit gemeint? Jeder Athlet, der 26 Minuten nach seinem Start die Wechselzone noch nicht mit dem Rad verlassen hat, wird ausnahmslos disqualifiziert. Nach der Wechselzone geht es für die Triathleten auf die Radstrecke über eine Distanz von 20km. Die genaue Streckenbeschreibung mit Video finden Sie auf der . Veranstalterhomepage. Wenn die Radstrecke absolviert wurde, dann geht es noch auf die Laufstrecke, die beim Ausee Triathlon am 15. August über die Distanz 5,1km und 3 Runden geführt wird. Tolle Zuschauer-Stimmung entlang der Laufstrecke ist somit garantiert.

Tags: Alexander FrühwirthLydia Waldmüller
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

10-jähriges Jubiläum beim Thermentriathn

Nächster Post

Gewinne einen Startplatz zum POWERMAN in Weyer

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN PodestStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest

21. Juli 2025
Stefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich

21. Juli 2025
Rafael LukatschStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg

21. Juli 2025
Nächster Post
148 Österreicher bei Duathlon EM in Weyer am StartStefan Leitner | trinews.at

Gewinne einen Startplatz zum POWERMAN in Weyer

Spirig und Brownlee große Favoriten bei den EuropameisterschaftenStefan Leitner | trinews.at

Protest abgewiesen - Spirig bleibt Olympiasiegerin

Stefan Leitner | trinews.at

Casadei und Rudolf siegen in Litschau

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest

Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich

Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg

Todesfall beim Trumer Triathlon: 62-jähriger Teilnehmer verstorben

Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See

XTERRA-Comeback: Das Ausseerland ist bereit!

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest 21. Juli 2025
  • Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich 21. Juli 2025
  • Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg 21. Juli 2025
  • Todesfall beim Trumer Triathlon: 62-jähriger Teilnehmer verstorben 21. Juli 2025
  • Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See 18. Juli 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner