trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Teamgeist und Spaß beim 3. Salzburger Firmentriathlon

Stefan Leitner von Stefan Leitner
5. Mai 2014 - Updated On 11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Waren es im Jahr 2012 164 Staffeln mit 492 Sportbegeisterten, die am 1. Firmen Triathlon teilgenommen haben, so hat sich die Anzahl im Vorjahr auf 230 Staffeln mit 690 Teilnehmern gesteigert. Für heuer haben sich bereits 150 Staffeln angemeldet. Die Teilnehmerzahl wurde auf den Maximalwert von 320 Staffeln (960 Teilnehmer) erhöht.

„Wir sind sehr stolz auf die positive Entwicklung unserer gemeinsamen Triathlon-Veranstaltung. In ganz Österreich gibt es nichts Vergleichbares“, freuen sich WKS-Vizepräsident KommR Mag. Peter Genser und AK-Präsident Siegfried Pichler.

Bereits mit der jährlichen Organisation des Salzburger Businesslaufs im ULSZ Salzburg-Rif mit seinen hunderten Firmenstaffeln wird dem Ziel der Gemeinschaftsförderung erfolgreich Rechnung getragen. Durch die gemeinsame Veranstaltung des Salzburger Firmen Triathlons werden diese Bemühungen verstärkt. „Sowohl beim Businesslauf als auch beim Firmen Triathlon geht es nicht um sportliche Höchstleistung, sondern um die gesundheitsfördernde sportliche Aktivität im Team bzw. in der Gemeinschaft. Diese Betrachtungsweise erscheint besonders sympathisch und sinnvoll“, betonen Genser und Pichler.

Der Firmen-Triathlon ist ein Staffelwettbewerb über die Supersprintdistanzen 200 Meter schwimmen, 9 Kilometer auf dem Fahrrad und 4 Kilometer laufen. Gestartet wird in vier Startwellen. Die Mannschaften können als reine Herren-, Frauen- oder Mixed-Teams antreten. Die beiden Altersklassen sind unter und über 35 Jahre.

Beliebtheit über die Landesgrenzen hinaus – Snowboard-Weltcupsieger Prommegger am Start

„Bislang haben sich schon 150 Teams für den Wettbewerb 2014 angemeldet, was einen neuen Teilnehmerrekord erwarten lässt“, freut sich Sepp Gruber vom Organisator G-Sport. Der Firmen Triathlon ist allerdings nicht nur in Salzburg selbst, sondern auch bei Firmen in den angrenzenden Bundesländern beliebt. U. a. haben bereits Firmensportler von KTM aus Mattighofen und Camaro in Mondsee am Sportevent teilgenommen. Als prominenter Sportler ist heuer Snowboard-Weltcupsieger Andreas Prommegger mit am Start. Fortgesetzt wird zudem die gute Kooperation mit der Salzburger Dult. Die Siegerehrung findet auch heuer wieder im Rahmen des Volksfestes am Messezentrum statt.

 

firmen-triathlon.at

Tags: salzburger firmentriathlon
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Niederreiter siegt in Braunau

Nächster Post

Mein Vienna City Marathon 2014

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
Mein Vienna City Marathon 2014Stefan Leitner | trinews.at

Mein Vienna City Marathon 2014

Anmeldung Ober-Grafendorf ab sofort geöffnetStefan Leitner | trinews.at

Starkes Starterfeld in Ober Grafendorf

Anmeldung zum IRONMAN Mallorca öffnet am 6. NovemberStefan Leitner | trinews.at

Hütthaler auf Mallorca um Titelverteidigung

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner