Polarisation, Photochromatik und Wiro-Frame Technologie™, das sind nur einige Begriffe, die die neuen Schwimmbrillen von Zoggs für den Sommer 2019 prägen. Die Produktdesigner des australischen Schwimmspezialisten haben die Modelle ganz auf die spezifischen Bedürfnisse unterschiedlicher Wassersportler zugeschnitten. Von Brillen für Kids, die einfach und bequem aufgesetzt und verstellt werden können, über Goggles, die auch auf der Langstrecke ohne zu beschlagen angenehm zu tragen sind, bis hin zu Premiumprodukten, die abdunkeln und Reflexionen absorbieren.
Optimale Sicht bei starkem Sonnenschein
Die Linsen der Predator Flex Polarized Reactor vereinen zwei Eigenschaften, die vor allem das Schwimmen im Freien angenehm machen – Photochromatik und Polarisation. Durch die Reaktion photochromatischer Partikel auf UV-Strahlung verdunkeln sich die Gläser und ermöglichen so gute Sichtverhältnisse auch bei starker Sonneneinstrahlung. Ein Polarisationsfilter sorgt dafür, dass Reflexionen ausbleiben.
Podiumsplatz fürs 180° Blickfeld
Den Überblick – auch wenn es voll wird im Freiwasser – behalten Schwimmer mit der Podium Titanium. Die Curved Lens Technologie ermöglicht ein 180° Sichtfeld und erleichtert das Schwimmen in der Menge. Das verstellbare, doppelstrangige Kopfband aus hochwertigem Silikon und zwei auswechselbare Nasenstege (in S und L) garantieren Passgenauigkeit und einen bequemen Sitz.
Predator Mirror für Nachwuchsschwimmer
Angepasst an eine junge Zielgruppe präsentiert Zoggs im Sommer 2019 die Predator Mirror Junior. Wie alle Predator Modelle sorgt hier die innovative, einteilige Rahmenkonstruktion für eine präzise Passform. Eine raffinierte Art die Bänder einzustellen – das Pulley Adjust System – zeichnet das Modell aus. Ähnlich einem Flaschenzug verteilen zwei integrierte Rollen am Rahmen die Zugkraft. Das Ergebnis: passt!