TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Weltweit

XTERRA Europameisterschaften bei O-SEE Challenge

Die Information über den Zuschlag übermittelte vorab telefonisch der managing director der XTERRA World Tour Dave Nicholas aus Maui/Hawaii. Damit setzte sich die Veranstaltung gegen die Mitbewerber aus Schweden und Spanien durch. 

Bereits zum 16. Mal organisieren die Veranstalter – der Outdoorsportverein O-SEE Sports – das international bekannte Cross Triathlon Event im Naturpark Zittauer Gebirge mit dem Status eines XTERRA Gold Race innerhalb der XTERRA European Tour. 

Bei diesem Großsportereignis wird wieder mit ca. 900 – 1.000 Athleten aus Europa und Übersee gerechnet. Aufgrund der höheren Wertigkeit dieser Veranstaltung gegenüber anderen Rennen der XTERRA European Tour werden auch zahlreiche Elite Athleten an der Startlinie stehen, unter Ihnen amtierende und ehemalige Welt- und Europameister des Triathlonsports. 

Die O-SEE Challenge hat sich zu einem der bedeutendsten Großsportereignisse der Oberlausitz entwickelt und ist zugleich auch der internationalste Triathlonwettkampf Sachsens, wie STV-Präsident Steffen Clauß betont. Cheforganisator Dr. Klaus Schwager zeigt sich erfreut über den Zuschlag: “Die O-SEE Challenge bzw. der XTERRA Germany hat sich über viele Jahre einen exzellenten Ruf erarbeitet. Das zeichnet sich nun aus, der Zuschlag ist ein Vertrauensbeweis. Wir freuen uns, auch 2016 wieder einen hochkarätigen Wettkampf an den O-SEE geholt zu haben und werden die hohen Erwartungen erfüllen, so wie man es inzwischen von uns gewöhnt ist.“ 

Insgesamt werden vom 18. bis 21. August 2016 bis zu 1.000 Athleten und 12.000 Gäste im Naturpark Zittauer Gebirge erwartet.

 

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X