trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Weiss mit gelungener Generalprobe beim IRONMAN 70.3 Boulder

Stefan Leitner von Stefan Leitner
12. Juni 2016 - Updated On 11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Weiss mit gelungener Generalprobe beim IRONMAN 70.3 BoulderStefan Leitner | trinews.at
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Vor der letzten Formüberprüfung für den IRONMAN Austria war bei Michael Weiss das eine oder andere Fragezeichen dabei. Zwei Wochen nach seinem schweren Radsturz – der 35-Jährige musste an Armen und Beinen genäht werden – wusste er nicht, wie sich die Zwangspause auf Form und Fitness ausgewirkt hatte.

Doch die Ungewissheit war in der US-amerikanischen Triathlon-Hochburg schnell verflogen. Bereits in der ersten Disziplin, dem Schwimmen, zeigte Weiss eine ansprechende Leistung, absolvierte die 1,9 Kilometer im Boulder Reservoir ohne Neoprenanzug in 28:12 Minuten. Und das obwohl in den Tagen vor dem Rennen an ein geregeltes Schwimmtraining nicht zu denken war.

Auf dem Rad stellte Österreichs einziger Ironman-Sieger dann eindrucksvoll unter Beweis, dass in Kärnten wieder mit ihm zu rechnen ist und er ein Wörtchen um den Sieg mitreden wird. Weiss knallte auf seiner Zeitfahrmaschine die schnellste Radzeit des Tages auf den Asphalt: 1:55:20 Stunden. Oder anders gesagt: die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der anspruchsvollen 90-km-Schleife betrug fast 47 km/h.

„Ich habe mit Diamondback in den letzten Wochen am Set-Up gearbeitet, das hat sich bezahlt gemacht. Der Wohlfühlfaktor ist unglaublich hoch“, strotzt der Niederösterreicher in seiner stärksten Disziplin wieder vor Selbstvertrauen.

Das nächste Top-Ergebnis vor Augen startete Weiss auch mit Vollgas in den abschließenden Halbmarathon. „Die Beine waren gut, ich konnte gleich zu Beginn einen Gegner überholen und bin das Rennen dann solide nach Hause gelaufen.“ Nach 3:46:56 Stunden überquerte Weiss als Sechster die Finishline. Der Sieg beim Ironman 70.3 Boulder ging an den Australier Joe Gambles.

Wichtiger als das Ergebnis war für den Triathlon-Profi aus Gumpoldskirchen aber die Erkenntnis, dass der Weg zum ersten Saison-Höhepunkt stimmt. „Es kribbelt schon, wenn ich an den Ironman Austria denke. Ich bin auf jeden Fall bereit!“ Am Dienstag fliegt Michael Weiss zurück nach Österreich.

Tags: ironman 70.3 boulderMichael Weiss
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Österreicher dominieren Podium beim IRONMAN 70.3 Pescara

Nächster Post

Swim & Fun in der Seearena Mörbisch mit großem Starterfeld

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN PodestStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest

21. Juli 2025
Stefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich

21. Juli 2025
Rafael LukatschStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg

21. Juli 2025
Nächster Post
Swim & Fun in der Seearena Mörbisch mit großem StarterfeldStefan Leitner | trinews.at

Swim & Fun in der Seearena Mörbisch mit großem Starterfeld

Wasle erneut auf dem PodestStefan Leitner | trinews.at

Wasle erneut auf dem Podest

Verletzungsbedingte Startabsage der sechsfachen IRONMAN-Weltmeisterin Natscha Badmann beim IRONMAN Austria-KärntenStefan Leitner | trinews.at

Verletzungsbedingte Startabsage der sechsfachen IRONMAN-Weltmeisterin Natscha Badmann beim IRONMAN Austria-Kärnten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest

Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich

Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg

Todesfall beim Trumer Triathlon: 62-jähriger Teilnehmer verstorben

Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See

XTERRA-Comeback: Das Ausseerland ist bereit!

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest 21. Juli 2025
  • Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich 21. Juli 2025
  • Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg 21. Juli 2025
  • Todesfall beim Trumer Triathlon: 62-jähriger Teilnehmer verstorben 21. Juli 2025
  • Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See 18. Juli 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner