TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Was verbirgt sich hinter 60seven?

Trinews.at: Peter, 60seven ist eine neue Marke am Neoprensektor. Was unterscheidet diese Marke von den zahlreichen am Markt befindlichen Marken? 

Peter Mayer: Mein Ziel war es, einen schnörkellosen Neo zu entwickeln und diesen zu einem wirklich fairen Preis anzubieten. Ich bin ja schon einige Jahre in diesem Geschäft und war bei unzähligen Testschwimmen. Ich glaube von so ziemlich allen Neomarken die Stärken und Schwächen zu kennen. Und mit diesem Wissen bin ich ans Werk gegangen.

Ein Beispiel: Es gibt mittlerweile viele hochelastischen Anzüge mit super flexiblen Materialien auf dem Markt. Klar im Rumpf- und Armbereich extrem wichtig. Aber an den Beinen oder im Schritt ist das nicht nötig eher sogar kontraproduktiv, da sich die Anzüge dadurch zu sehr ziehen und sich nicht mehr so leicht an- und ausziehen lassen. Und von der Haltbarkeit möchte ich gar nicht erst anfangen, da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Trinews.at: Was macht 60seven Neoprenanzüge so besonders?

Peter Mayer: Auf alle Fälle nicht nur die Farbe! 60seven Anzüge sind im Schulterbereich unschlagbar elastisch jedoch am Rumpf eng anliegend, was einem Kompressionseffekt nahe kommt und dadurch die Rumpfstabilität positiv unterstützt.

Ausserdem haben wir ein neuartiges Unterarmpanel eingesetzt, das wasserdurchlässig ist. Dies ermöglicht ein super Schwimmgefühl, was uns von Anfang an von allen bestätigt wurde.

Trinews.at: Wo sind die Anzüge erhältlich? Kann man diese testen?

Peter Mayer: Die ONIX (gelb) sind im Moment nur über 60seven direkt zu beziehen, da auch schon ziemlich vergriffen. Wir dachten ehrlich gesagt nicht, das der Anzug so gut angenommen wird. Wahrscheinlich haben auch der Einfühtungspreis von € 469,- seines dazu beigetragen.

Der OTARO ist ab nächste Woche bei 4 Händlern in Österreich erhältlich. Bikepalast ist fix, die anderen werden wir auf facebook.com/60sevenkommunizieren. Testmöglichkeiten werden wir bei vielen regionalen Veranstaltungen anbieten: Für alle Linzer, am Montag sind wir in Traun. Die restlichen Termine folgen. Für nächstes Jahr planen wir einen Online Testservice, aber daran arbeiten wir noch

Crawl for your life!

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X