trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Spirig siegt in Lissabon – Hauser auf Rang 22

Stefan Leitner von Stefan Leitner
23. Mai 2021
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Nicola Spirig

Nicola Spirig

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Nur eine Woche nach dem World Triathlon Race in Yokohama kam es an diesem Wochenende zum nächsten World Triathlon Race in Portugal.

Eine Gruppe von neun Athleten – darunter Rappapot, Pollard, Van Coevorden, Kirsten Kasper (USA), Melanie Santos (POR), Vicky Holland (GBR) und Lea Coninx (FRA) – stiegen mit fast 50 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger aus dem Wasser und stiegen auf das Rad.

Hinter ihnen war es nur eine Frage der Zeit, bis Spirig den Nicola-Zug startete. Die Schweizerin senkte den Kopf und Alice Betto (ITA), Rachel Klamer (NED), Julia Hauser (AUT) und Amelie Kratz (CAN) folgten ihr nach.

In der dritten der acht Runden auf der technischen und unglaublich schnellen Radstrecke in Lissabon kam der Nicola-Zug zu den führenden neun Athleten, und während die Schweizerin den Weg an die Spitze suchte, versuchten die restlichen 19 Athleten, ihre Beine für den Lauf zu schonen

Auf den ersten Kilometern der 10 Kilometer langen Laufstrecke war es die Irin Carolyn Hayes, die auf den ersten Metern bereits beschloss, Vollgas zu geben und sogar Spirig, Holland, Rappaport und Kasper zurückließ.

Hayes blieb allein an der Spitze, während nur Spirig hinter ihr in der Lage war, sie im Blick zu behalten. Der Rest der Athleten zog sich in die Länge, wobei Kasper den dritten Platz behielt und eine Gruppe von fünf – Jolanda Annen (SUI), Holland, Kretz, Alberte Kjaer Pedersen (DEN) und Klamer – sich dahinter aufreiten.

Etwas mehr als einen Kilometer vor dem Ziel bewies die Schweizerin, dass sie noch einen zusätzlichen Gang hatte, und überholte Hayes, um alleine die Ziellinie zu überqueren, und fügte ihrer unglaublichen Bilanz eine weitere Goldmedaille hinzu. “Ich bin sehr glücklich, es ist großartig, wieder auf dem Podium zu stehen und ganz oben auf dem Podium zu stehen. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Ich weiß nicht, wie viele Weltmeisterschaften ich noch machen werde. Es ist erstaunlich, hier wieder zu gewinnen “, sagte die Schweizerin nach dem Überqueren der Ziellinie und konzentriert sich nun auf die Vorbereitung zu ihren fünften Olympischen Spiele.

Hinter ihr lief Hayes auf das zweite Weltcup-Podium ihrer Karriere und sicherte sich einige wertvolle Punkte, die sie auf dem Weg nach Tokio 2020 in eine bequemere Position bringen werden, während Kasper den dritten Podiumsplatz belegte. „Ich bin ein bisschen verärgert, dass ich in der letzten Runde verloren habe, aber es gibt Schlimmeres, als gegen die zweifache Olympiasiegerin Nicola Spirig zu verlieren. Ich bin begeistert, sehr glücklich. Ich dachte, renn einfach weiter, schau nicht zurück. Ich wollte mit den Besten mitlaufen und mich wirklich testen. Es gibt mir Zuversicht, vorwärts zu kommen. Hoffentlich reicht es aus, mir ein Ticket nach Tokio zu sichte “, sagten die Irin.

Julia Hauser kam in Lissabon auf Rang 22 ins Ziel. Sara Vilic musste den Bewerb vorzeitig beenden.

Tags: julia hausersara vilicworld triathlon lisabon
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

Knabl in Top 20: Laufentscheidung beim Weltcup in Lissabon

Nächster Post

Ryf und Lange gewinnen IRONMAN Tulsa

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Cocoon Sport
Triathlon Szene Österreich

Cocoon Sport­be­klei­dung ist insolvent

13. September 2023
IRONMAN World Championship Nizza
Triathlon Szene Österreich

Die Ergebnisse der Österreicher bei der IRONMAN World Championship Nizza 2023

11. September 2023
Sam Laidlow Nizza 2023
Triathlon Szene Österreich

Sam Laidlow krönt sich zum Ironman-Weltmeister 2023

11. September 2023
Nächster Post
Patrick Lange gewinnt den IRONMAN Tulsa 2021

Ryf und Lange gewinnen IRONMAN Tulsa

ALOHA TRI Mondseeland

Streckencheck des ALOHA TRI Mondseeland

Nur mehr 100 Startplätze beim IRONMAN 70.3 St. Pölten – Neuer Streckenabschnitt am Rad

Challenge St. Pölten: 4 Prozent wählten Bike-Run Bewerb

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Erste Eindrücke der Apple Watch Ultra 2

Apple stellt Apple Watch Ultra 2 vor

Cocoon Sport­be­klei­dung ist insolvent

Die Ergebnisse der Österreicher bei der IRONMAN World Championship Nizza 2023

Sam Laidlow krönt sich zum Ironman-Weltmeister 2023

Österreichs Triathleten glänzen bei Weltcup in Karlsbad

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Erste Eindrücke der Apple Watch Ultra 2 20. September 2023
  • Apple stellt Apple Watch Ultra 2 vor 13. September 2023
  • Cocoon Sport­be­klei­dung ist insolvent 13. September 2023
  • Die Ergebnisse der Österreicher bei der IRONMAN World Championship Nizza 2023 11. September 2023
  • Sam Laidlow krönt sich zum Ironman-Weltmeister 2023 11. September 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X