„Im letzten Jahr konnte der 4 jährigen, schwer beeinträchtigten Emilie aus Golling eine Therapie ermöglicht werden! Auch heuer werden wir Emilie auf ihrem Weg begleiten und wieder finanziell unterstützen!“ so der mit viel Herzblut engagierte Organisator Andreas Leopolder von Untion Tri-RUN Kuchl.
Für all diejenigen, die sich (noch) nicht für einen Einzelstart bereit fühlen, wird es übrigens erneut einen (Firmen-)Staffelbewerb geben. Bis auf die verkürzte Schwimmstrecke (600m) bleiben zwar die Strecken und Disziplinen gleich, jedoch steht der Teamcharakter – jeweils eine Person absolviert einen Teilbereich – im Vordergrund. Eine gesonderte Wertung gibt es dabei für Firmenstaffeln, in denen Firmenpartner, ArbeitskollegInnen, etc. die sportliche Seite ihrer Firma unter Beweis stellen können.
Wie üblich, werden die Mühen während des Wettkampfs auch belohnt. Und zwar nicht nur mit Anfeuerungsrufen von den Zusehern, der Stimmung am Streckenrand und dem Glücksgefühl spätestens beim Überqueren der Ziellinie, sondern auch mit einem attraktiven Starterpaket, welches der Veranstalterverein Union Tri-RUN Kuchl geschnürt hat.
Rund 240 Helfer versuchen auch in diesem Jahr ihr Bestes zu geben, um einen reibungslosen Ablauf und ein gelungenes Triathlonfest zu veranstalten.