Sonntag, Juni 26, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Österreich Heimspiel beim IRONMAN Florida?

Stefan LeitnervonStefan Leitner
11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Und die Chancen stehen gut, dass es zahlreiche Punkte werden. Das internationale Favoritenfeld ist mit Jan Raphael und David Plese, sowie Vielstarter Petr Vabrousek sehr überschaulich. Aus Österreich werden Andi Fuchs, Georg Swoboda, Niko Wihlidal und Heinrich Sickl am Start stehen.

Vor dem Wettkampf haben wir uns mit Andi Fuchs unterhalten, der seinen ersten IRONMAN in Amerika seit Hawaii 2006 bestreitet – damals war er allerdings noch als Age Grouper auf Big Island unterwegs.

trinews.at: Nach 2006 als Agegrouper gilt das große Ziel, dich für den IRONMAN Hawaii als Profi zu qualifizieren?

Fuchs: Der Weg ist mein Ziel! Ich will es als Profi versuchen mich für Hawaii 2013 zu qualifizieren, was sicher nicht leicht wird, aber nach 3 Siegen in Podersdorf hab ich nun vor neue Ziele zu verfolgen. Ich hab vor mehr Ironman Wetkämpfe zu machen und wenn es sich vereinbaren läßt – vor allem finanziell – dies mit Reisen zu verbinden, so hab ich selbst wenn ich mich nicht qualifizieren sollte wieder viel zu erleben, denn ich lerne immer noch aus dem Sport sehr viel, vor allem fürs Leben an sich!

Mit welchem Ergebnis wärst du am kommenden Wochenende zufrieden?

Ich will meinen 7. Platz von Wales verbessern, jedoch weiss ich noch gar nicht so genau wer alles am Start sein wird.

Bei so vielen Wettkämpfen heuer, hast du einen speziellem Regenerationstrick?

Ich hab heuer wirklich viele Wettkämpfe gemacht, das hat sich aber eher zufällig ergeben, ich hab das nicht langfristig geplant. Ich merke das ich mich speziell heuer sehr schnell erholen konnte, von wegen je älter man wird desto länger 🙂 zumindest bis jetzt! Ich trainiere immer noch relativ wenig und ich achte stehst auf meine Regeneration. Nur in dieser Phase wird man stärker bzw schneller. Ansonsten vertraue ich seit 3 Jahren auf Ernährungstipps von Dr. Feil und dessen Produkte (Ultrasports). Also esse ich zb viel Ingwer und esse sehr eiweißreiche Produkte vor allem am Abend, aber auch während des Trainings und Wettkampf. Massieren geh ich viel zu selten, eher dann wenns wo zwickt, aber das ist eine andere Geschichte!

Tags: Andi FuchsGeorg SwobodaHeinrich SicklIRONMAN FloridaNiko Wihlidal
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

LIVE: Die Challenge Walchsee 2022 1

LIVE: Die Challenge Walchsee 2022

26. Juni 2022
| Foto: Getty Images for IRONMAN

COVID: IRONMAN ermöglicht Transfer auf 2023

24. Juni 2022
Frederic Funk bei der Challenge Walchsee

Funk will Titelverteidigung bei der Challenge Walchsee

23. Juni 2022
(c) Finisherpix

Das gehört in deine IRONMAN Wechselzone-Säcke: Eine komplette Packliste

21. Juni 2022
Luis Knabl beim Schwimmausstieg WTS Bermuda | Foto: ITU

Top 10 für Knabl in Mexiko

20. Juni 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 20. Mai 2023

13. Juni 2022
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

LIVE: Die Challenge Walchsee 2022 2
Triathlon Szene Österreich

LIVE: Die Challenge Walchsee 2022

von Stefan Leitner
26. Juni 2022
| Foto: Getty Images for IRONMAN
IRONMAN Austria

COVID: IRONMAN ermöglicht Transfer auf 2023

von Stefan Leitner
24. Juni 2022
Frederic Funk bei der Challenge Walchsee
Triathlon Szene Österreich

Funk will Titelverteidigung bei der Challenge Walchsee

von Stefan Leitner
23. Juni 2022
Nächster Post
LIVE: Die Challenge Walchsee 2022 3

Hütthaler und Fuchs im Kreuzfeuer der Kritik

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X