Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Hütthaler und Fuchs im Kreuzfeuer der Kritik

Im Vorjahr wurde die Leistung von Michi Weiss beim XTERRA Maui über Twitter in Frage gestellt – heuer richtet sich die Kritik an Lisa Hütthaler.

Losgetreten hat die Diskussion Jodie Swallow, 2010 IRONMAN 70.3 World Champion. Sie schrieb (https://twitter.com/jodieswallow): „when cheaters are allowed to race the continue to cheat.confirmed in the race today as Hutthuler riding in a 2up with her boyfriend. sucks.

Die Drittplatzierte Margie Shapiro steigt darauf ein: „hey jodie thanks for fighting the good fight re cheaters today. so pissed off. it was so orchestrated and premeditated. . “ Und auch Mary Beth Elis stimmt in das Konzert ein.

Shapiro hat auch eine Darstellung des Vorfalls an die WTC übermittelt. Das amerikanische Triathlonportal Slowtwich hat die eMail veröffentlicht, Auszugsweise: „He is #40 (I take note) and she is #72 (I recognize that butt because I raced her at ITU many times before she was banned). I am angry now, seeing she is riding 1m or at most 2m back (not the 10m rule).

Mit Startnummer 40 ging in Miami Andi Fuchs in den Wettkampf, Nummer 72 gehörte Lisa Hütthaler. Auch der viertplatzierte Lisa Mensik kam vor ihr etwas „Spanisch“ vor.

Slowtwich hat weiter recherchiert, und auch auf einigen Bildern des offiziellen Photodienstes findet man die beiden bereits frühzeitig auf gemeinsamen Bildern.

In einer ersten kurzen Stellungnahme hat Andi Fuchs, der gerade in Panama City Beach angekommen ist, die Berichte entschieden zurückgewiesen. „Die Anschuldigungen sind lächerlich und kanns einfach nicht glauben“, so ein erster kurzer Kommentar von Fuchs. Eine ausführlichere Stellungnahme wird er demnächst vornehmen – im Moment zwingt ihn der Jetlag ins Bett.

Kommentare

Schlagworte
Triathlon Matte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X