trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Ivan Rana krönt sich zum König des Wörthersees

Stefan Leitner von Stefan Leitner
25. Januar 2018
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Video: Pre Race IRONMAN Austria – Andi Giglmayr
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Der Spanier Ivan Rana konnte das Rennen mit einer grandiosen Rad- und Laufleistung für sich entscheiden und kam mit einer Zeit von 07:48:43 Stunden als Erster über die IRONMAN Austria Finishline und verpasste nur um drei Minuten den IRONMAN-Rekord von Marino Vanhoenacker aus dem Jahr 2011.

Auf Rang zwei folgte ihm der Deutsche Christian Kramer mit einer Zeit von 07:54:31 Stunden. Dritter wurde der Slowene David Plese mit einer Zeit von 08:02:54 Stunden, der Andreas Giglmayr auf der Laufstrecke noch vom letzten Platz auf dem Podium verdrängte und seiner Freundin im Ziel noch einen Heiratsantrag machte. Giglmayr zeigte bei seinem ersten IRONMAN Austria seine gute Form und sorgte mit  Potential und krönte sich verdient zum besten Österreicher (08:09:06). Auch er kämpfte auf den letzten 10 Kilometern, musste kurz zuvor den Slowenen ziehen lassen. „Nach KM 30 hatte ich einen massiven Einbruch und musste sogar befürchten, das Rennen unter Umständen gar nicht zu beenden. Das phänomenale Publikum hat aber nicht aufgehört, mich anzufeuern. Das war das ausschlaggebende Moment, die letzten Kilometer noch durchzuhalten. Die Zuschauer haben mich förmlich ins Ziel getragen. Es war ein unbeschreibliches Glücksgefühl, das ich heute erleben durfte: Bei meiner ersten Langdistanz, meinem ersten IRONMAN vor tausenden von begeisterten Menschen in der Spitzengruppe als vierter über die Ziellinie zu gehen. Das werde ich so schnell nicht vergessen!“ Last, but not least: Giglmayrs heutige Gesamtzeit in Klagenfurt von 08:09:06 ist die zweitbeste Zeit, die je ein Österreicher erreicht hat. 

Rana konnte seine Glück kaum fassen: „Mit dem Schwimmen war ich nicht zufrieden. Die erste Runde auf der Bikestrecke bin ich ruhig angegangen, auf der zweiten Runde habe ich dann 100 Prozent gegeben. Ich habe versucht den Weltrekord zu holen, aber es ging sich leider nicht aus. In Klagenfurt sind so viele super Leute, die mir Energie gegeben haben, es war einfach ein Traum.“

Faris Al-Sultan (GER), der im Vorfeld als großer Favorit galt, musste auf der Radstrecke mit einem Reifenplatzer das Rennen vorzeitig beenden. „Ich bin fertig, ich fahre heim. Ich quäle mich ja jetzt nicht über einen Marathon, ich will ja noch nach Hawaii“, sagte der enttäuschte Al-Sultan.

Abgeschlagen im Feld auch Michi Weiss, der wie zuvor beim IRONMAN 70.3 St. Pölten auf dem Rad nicht überzeugen konnte. „Ich bin am Rad voll gefahren, aber ich hatte keine Chance.“ In der zweiten Runde kam es am Rupertiberg zur befürchteten „Explosion“ beim Gumpoldskirchner. „Am Anstieg war die Luft raus!“ Auf den letzten Kilometern vor dem Wechsel zum Marathon konnte sich Weiss wieder erholen und nahm auf dem 5 . Platz liegend sein drittes Stockerl beim Ironman Austria ins Visier. „Das Gefühl auf den ersten Kilometern war sehr gut, aber wahrscheinlich bin ich es zu schnell angegangen.“ Die Rechnung bekam Weiss kurz nach dem Halbmarathon präsentiert. Zwischen Kilometer 22 und 25 musste er immer wieder Gehpausen einlegen.



Tags: Andreas GiglmayrDaniel HerlbauerIRONMAN AustriaMichael Weisspewag racing team
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

Linsey Corbin siegt mit Streckenrekord beim IRONMAN Klagenfurt

Nächster Post

Luis Knabl holt Top 15 Platzierung in Chicago

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg
Triathlon Szene Österreich

Hollaus wird Trainer von Philip Pertl

5. Februar 2023
Triathlon Szene Österreich

4. Februar 2023
Triathlon Szene Österreich

3. Februar 2023
Nächster Post
Luis Knabl holt Top 15 Platzierung in Chicago

Luis Knabl holt Top 15 Platzierung in Chicago

Glückwunsch – Zwei Österreicher gewinnen beim IRONMAN Legacy Programm

Die heimischen Top Age Grouper

Großbrand bei Neoprenhersteller Camaro

Pentek Payment Opfer eines Hackangriffes

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Starkes Männerstartfeld bei der Challenge Roth 2023

Sebastian Kienle: Wie man ein Buch als Profi launcht

Hollaus wird Trainer von Philip Pertl

trinews.at

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Starkes Männerstartfeld bei der Challenge Roth 2023 7. Februar 2023
  • Sebastian Kienle: Wie man ein Buch als Profi launcht 6. Februar 2023
  • Hollaus wird Trainer von Philip Pertl 5. Februar 2023
  • (kein Titel) 4. Februar 2023
  • (kein Titel) 3. Februar 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X