TVB Klagenfurt
Triathlon Szene √Ėsterreich

Gmunden Triathlon ausgebucht

Adi Stöger vom Veranstalterverein: „Also mit dem Gmunden Triathlon geht es eigentlich sehr gut, eher zu gut ūüėČ“ Ursprünglich war das Starterfeld auf 250 Einzelathleten beschränkt. Nun wurde das Limit auf 285 Teilnehmer erhöht – eine weitere Erhöhung ist allerdings nicht möglich, „um die Qualität der Veranstaltung hochhalten zu können. Aus Veranstaltersicht kann ich eigentlich nicht klagen, außer dass ich vielen Athelten leider absagen muss, was mir sehr weh tut.“ so Stöger.

2012 gibt es ein paar kleine Änderungen in Gmunden. Der Schwimmausstieg wird 2012 aus Mondsee geliehen. Bereits seit Jahren kommt beim Mondseeland Triathlon eine Eigenkonstruktion zum Einsatz, die besonders Athletenfreundlich ist. Dadurch verlängert sich zwar der Weg in die Wechselzone um etwa 100 m, aber für die Athelten sollte der neue Ausstieg von Vorteil sein.

Zudem wurde heuer die Radstrecke etwas verändert. Die ersten gut 22km bleiben in gleich. Doch der Kreisverkehr aus dem letzten Jahr wird entschärft. Gefahren wird über den Cumberlandpark auf die Bundesstraße und von dort dann wieder zurück nach Gmunden. 

Auch das Startfeld kann sich sehen lassen. Mit David Plese steht der 5. des IRONMAN Austria 2012 am Start. Er wird gejagt von Daniel Niederreiter und Christian Birngruber. Einen der letzten Startplätze sicherte sich auch Markus Ressler, der erneut einen Bewerb in Angriff nehmen wird.

Auch die Expo am Gmunder Stadtplatz kann sich sehen lassen. Neoprenanzüge von Camaro kann man sich ausleihen. Testen und kaufen kann man hingegen die Anzüge von 60seven. Besonders ein Vergleichstest sollte hier angestellt werden ūüėČ Sport 2000, Erima, Suunto, Salomon und Sport Spirit werden ihre Produkte ausstellen.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals f√ľr den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Gesch√§ftsf√ľhrer der Sport und Event Agentur Leitner.

√Ąhnliche Artikel

Close
X
X
X