Bereits um 06:30 Uhr fiel heute der Startschuss zu den Age Group Bewerben über die Olympische Distanz. Gestartet wurde, wie bereits über die Sprintdistanz wieder nach Altersklassen.
Der Genfer See war zu diesen frühen Morgenstunden noch sehr ruhig, die aufgehende Sonne erleichterte nicht gerade die Orientierung auf der Schwimmstrecke. Danach galt es zwei Runden zu je 20 Kilometer zu absolvieren. Mit fortlaufender Wettkampfdauer frischte auch der Wind auf und die Sonne stieg höher und höher. Zweimal musste der „Genfer Heartbreak Hill“ bezwungen werden, die weiteren Rennkilometer auf dem Rad verliefen flach.
Die Laufstrecke durch den lokalen Park war hügelig. Der einzig flache Kilometer war jener zur Zielgeraden.
Durch die Bank zeigten auch wir Österreicher in unseren Altersklassen auf. Besonders hervorzuheben sind die drei Age Group Medaillen bei den Damen.
Gold ging in ihrer Altersklasse an Isabella Cuder. Sylvia Gehnböck sicherte sich nach dem Europameisteritel über die Sprintdistanz nun den Vizeeuropameistertitel über die Olympische Distanz und Sabine Greipl holte in ihrer Altersklasse Bronze.
Wir gratulieren sehr herzlich!