TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Der LINZTRIATHLON steht vor der Tür!

Eines der ersten großen Triathlon-Highlights der Saison steht in knapp vier Wochen am 2. Juni am Programm. Der FH OÖ Linz-Triathlon glänzt heuer mit einer Reihe von Meisterschaftsentscheidungen und zeigt sich erneut sehr international. So kommen bereits ein Viertel aller Teilnehmer aus dem Ausland.

Wie auch im Vorjahr wird das maximale Teilnehmerkontingent im Mai ausgeschöpft sein. In den letzten Wochen werden noch die restlich 140 Startplätze vergeben. Damit ist wieder ein volles Haus und tolle Stimmung garantiert.

Internationale Bedeutung

Auch zeigt der FH OÖ Linz-Triathlon immer mehr sein internationales Ansehen. Heuer werden über ein Viertel der Starter aus allen Herren Länder antreten. Von Brasilien über Ukraine bis Spanien sind 24 Nationen vertreten. Die größten Teilnehmernationen neben Österreich sind unsere Nachbarn aus Deutschland (136) vor Tschechien (76).

Meisterschaften in Linz

Die Sprint-Distanz ist in Linz heuer auch Teil des neuen und sehr interessanten Modus der Landesmeisterschaften. Dabei werden in einer Cupform mit den Bewerben in Braunau, Garsten und am Pichlinger See die besten Sprinter von OÖ. ermittelt. Auf der Halbdistanz wird ebenfalls wieder der Titel des Landesmeisters vergeben.

Die Fachhochschulen OÖ richten dazu zum bereits fünften mal die österreichweiten Staatsmeisterschaften im Triathlon aus um die besten Studierenden und Mitarbeiter zu küren. Für volles Programm ist also gesorgt.

Kinder-Triathlon am Freitag

Veranstalter TriRun Linz richtet am Tag vor dem großen Linz-Triathlon schon traditionell den HYPO Kids-Triathlon aus. Dabei steht der Nachwuchs im Rampenlicht. Kompakt am Pleschinger See und mit echtem Triathlonfeeling in der Wechselzone und dem Zieleinlauf durch das große Finisher Gate. Beim Linzer Kids-Triathlon wird den 6-17jähringe Jugendlichen wieder ein Spektakel geboten!

Alle Infos zum LINZTRIATHLON am 2. Juni finden Sie unter www.linztriathlon.at

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X