Grund für die Verschiebung im nächsten Jahr ist die Fußball-Europameisterschaft, deren Finale für den 10. Juli terminiert ist. Da sich Triathlon-Fans vielfach auch für „König Fußball“ begeistern, haben sich die Veranstalter für die Verschiebung entschieden. Im Jahr 2017 kehrt der DATEV Challenge Roth jedoch wieder auf seinen traditionellen Termin am zweiten Juli-Wochenende zurück.
Die Anmeldemöglichkeiten für 2016
Auch für 2016 gibt es wieder drei Wege zum Startplatz.
1. Sofortanmeldung Montag, 13. Juli 2015, 9.00 Uhr im Hauptzelt
Bei der diesjährigen Siegerehrung gibt es ab 9 Uhr die Möglichkeit für die Sofortanmeldung für den DATEV Challenge Roth 2016. Dort können sich die Athleten nach dem Motto „First come, first serve“ anmelden. Die Anzahl der Startplätze ist begrenzt auf 1.000 Einzelstarter und 200 Staffeln. Jeder Athlet kann einen Startplatz (für sich selbst oder eine andere Person) erwerben. Zahlungsmöglichkeiten: EC-Karte (bevorzugt), Visa, Master Card oder bar. Aufgrund des enormen Zuspruchs des letzten Jahres können die Veranstalter jedoch leider nicht garantieren, dass jeder einen Startplatz bekommt. Hierfür bitten wir um Verständnis.
2. Online-Anmeldung Montag, 20. Juli 2015, 10.00 Uhr
Am Montag, den 20. Juli öffnet Punkt 10.00 Uhr die Online-Anmeldung
Dort werden die weiteren Slots in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Es wird nur eine Voranmeldung durchgeführt, bei der lediglich Name, Nachname, Geburtsdatum, Nationalität und E-Mail Adresse abgefragt wird. Jeder Athlet, der sich erfolgreich angemeldet hat, erhält binnen 24 Stunden eine Bestätigung per E-Mail mit seinem persönlichen Anmeldecode. Mit diesem Code kann die Registrierung vervollständigt werden. Die Registrierung muss innerhalb einer Woche erfolgen!
Da das Rennen wieder sehr schnell ausgebucht sein wird, empfehlen wir dringend, sich Punkt 10 Uhr anzumelden. Schnell sein lohnt sich!
3.Nikolaus-Aktion am 6,. Dezember 2015, 12.00 Uhr
Im Rahmen der Charity-Nikolaus-Aktion öffnet am 6. Dezember genau um 12.00 Uhr noch ein weiteres Mal die Anmeldung, um die allerletzten Resttickets zu vergeben. Die Aktion läuft nach demselben Prinzip ab wie die Online-Anmeldung am 20. Juli, allerdings mit einem Unterschied. Auch in diesem Jahr unterstützen die Athleten mit ihrem Ticket-Kauf einen guten Zweck: Pro Ticket gehen 50 Euro an Menschen, die das Geld dringend benötigen. Auch bei dieser Aktion empfiehlt sich absolute Pünktlichkeit.