Ekoi
Triathlon Szene Weltweit

World Triathlon Serie vor Saisonauftakt

Die World Triathlon Serie startet 2015 mit so vielen Bewerben wie noch nie in ihrem bestehen. Nicht weniger wie 10 Bewerbe stehen vor dem großen „Grand Final“ von 15 – 20 September 2015 in Chicago auf dem Programm.

Mit Abu Dhabi heisst ein neuer Veranstaltungsort die Athleten „Herzlich Willkommen“. Für die ITU ist Abu Dhabi dabei eine weitere Premiere, denn es ist der erste World Triathlon Serie Bewerb im mittleren Osten. Ausgetragen wird dabei ein ein Bewerb über die Sprintdistanz. Der Sprintdistanz kommt dabei 2015 ein großer Fokus zu. Vier der sechs Bewerbe werden über die Sprintdistanz absolviert. Neben Abu Dhabi werden die Athleten auch in London, Hamburg und Edmonton sprinten.

Mit der australischen Gold Coast kehrt ein Veranstalter in die Wettkampfserie zurück. Zuletzt hatte man 2009 einen Bewerb – das Grand Final – ausgetragen. Aber auch die weiteren Veranstalter werden 2015 die Athleten überraschen. So gibt es in zahlreichen Austragungsorten neue Streckenführungen für die Athleten. An der Gold Coast etwa werden zahlreiche Kurven und Kehren auf die Athleten warten, die deren Spritzigkeit und Fähigkeiten am Rad fordern werden.

Die weiteren Termine der World Triathlon Serie und somit den Fahrplan zum Weltmeistertitel könnt ihr hier (Die World Triathlon Serie 2015) nachlesen.

Jahr der Rekorde?

2014 war es Javier Gomez, der mit seinem vierten Weltmeistertitel zu Simon Lessing an die Spitze aufschloss. Heuer hat Gomez die Chance, alleiniger Spitzenreiter mit fünf Weltmeistertitel zu werden. Bei den Damen dominierte Gwen Jorgensen mit 8 Siegen. Kann sie heuer eine ähnliche Siegesserie hinlegen, wird Jorgensen die erste Frau mit zwei World Triathlon Serie Weltmeistertiteln werden.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X