Challenge Forte Village
Triathlon Szene Weltweit

Pula ist Austragungsort des Finales der IRONMAN Club Championship

Pula ist in vielerlei Hinsicht einzigartig, aber ein IRONMAN 70.3-Rennen in einem römischen Amphitheater zu finishen ist ein Privileg, das kein Athlet je vergessen wird. Die historische Kulisse ist ein perfekter Schauplatz für das Finale der European IRONMAN TriClub-Serie und wir freuen uns darauf, die besten Age-Group Athleten Europas in Kroatien willkommen zu heißen„, sagt IRONMAN 70.3 Pula-Renndirektor Igor Ribaric.

Das European IRONMAN TriClub Programm ist eine ideale Möglichkeit für Clubs, sich zu treffen und gegeneinander anzutreten. Dies unterstreicht den Einsatz von IRONMAN, Triathlon in Europa zu fördern. Darüber hinaus steht das Programm auch für eine der Kernbotschaften von IRONMAN: Zusammenhalt auf und neben der Strecke. Wir haben unglaublich viele positive Rückmeldungen auf die Einführung des TriClub Programms in Europa erhalten. Pula ist eine hervorragende Wahl für das Finale der European IRONMAN TriClub Championship„, bekräftigt Thomas Dieckhoff, CEO IRONMAN Europe, Middle East and Africa.
 
Die European IRONMAN TriClub Championship ist eine einzigartige Möglichkeit für europäische Clubs, in ausgewählten IRONMAN und IRONMAN 70.3 Rennen gegeneinander anzutreten. Die Triathlon-Clubs werden je nach Mitgliederanzahl in fünf Kategorien eingeteilt. Bei jedem Rennen qualifiziert sich der beste Club jeder Kategorie direkt für das IRONMAN TriClub Championship-Rennen in Pula, wo die Besten Europas um den Titel „European TriClub Champion“ kämpfen werden. Clubs können sich im Jahr 2015 bei folgenden Rennen qualifizieren:

•    IRONMAN 70.3 Pays d ́Aix                               03/05/15
•    IRONMAN 70.3 Barcelona                                17/05/15
•    IRONMAN 70.3 St. Pölten                                 17/05/15
•    IRONMAN 70.3 Staffordshire                            14/06/15
•    IRONMAN 70.3 Italy                                          14/06/15
•    Ergo IRONMAN 70.3 Luxembourg                    20/06/15
•    IRONMAN 70.3 Norway                                     05/07/15
•    IRONMAN Zurich Switzerland                           19/07/15
•    Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN European Championship 70.3 Wiesbaden        09/08/15
•    KMD IRONMAN 70.3 Aarhus                            13/09/15 

Die Anmeldung ist für Clubs gebührenfrei und bedeutet, dass jedes Mal, wenn ein Teammitglied an einem IRONMAN oder IRONMAN 70.3-Rennen teilnimmt, dieses in einem Age Group Punktesystem für sich selbst und für seinen Club gelistet wird. Am Ende der Saison werden alle Clubs in einer regionalen und weltweiten Rangliste aufgeführt. 

Informationen zum TriClub Programm und Zur Anmeldung gibt es hier: go.ironman.com/triclubemea
Informationen und Anmeldung zum IRONMAN 70.3 Pula gibt es hier: go.ironman.com/pula703

Was im Jahr 2012 in Nordamerika begann, hat sich zu einem weltweiten System entwickelt, in das Triathlon-Clubs aus aller Welt aufgenommen werden können. Heute beinhaltet das Programm mehr als 1.300 Clubs mit insgesamt mehr als 180.000 Athleten.

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X