Ekoi
Triathlon Szene Weltweit

Challenge Prague: 5 gute Gründe für deinen Start

Seit 2017 wird im wunderschönen Prag im Sommer die Challenge Prague ausgetragen. Ende Juli zählt die Challenge Prag zu einem ersten Saisonhöhepunkt in der ersten Hälfte des Triathlon-Jahres. Fragt man Athleten, die bereits in Prag am Start waren, hört man zahlreiche verschiedene Gründe, warum die Challenge Prague eine Reise wert ist. Wir haben fünf Gründe, warum du einen Start bei der Challenge Prague in Betracht ziehen solltest.

UNESCO Weltkulturerbe Prag

Die Stadt Prag versprüht einen ganz eigenen Charm. Einen Charm, der seinesgleichen sucht. Die Pferderennbahn ist gesäumt von prächtigen Denkmälern wie der Prager Burg – der größten zusammenhängenden Burganlage der Welt, der Karlsbrücke – der ältesten Brücke Prags, deren Bau 1357 begann oder dem Nationaltheater, das majestätisch von der Moldau überragt wird. Die Liste der historisch interessanten Plätze in Prag ist schier endlos, sodass du nach dem Bewerb noch ein paar Tage für Sightseeing einplanen solltest.

Ein Wettkampf direkt im Zentrum

Alle drei Disziplinen – Schwimmen, Radfahren und Laufen, finden direkt im Stadtzentrum entlang der Moldau statt. Der Veranstaltungsort ist zentral gelegen und leicht erreichbar. Auch die Zuschauer freuen sich, über kurze Gehwege, um die Athleten anfeuern zu können.

Schwimmstart zur Challenge Prague in der Moldau

Anspornende Stimmung entlang der Strecke

Zehntausende Zuschauer säumen die Wettkampfstrecke. In Prag mischen sich unter die Fans auch Touristen, die Athleten anfeuern und für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgen.

Tolle Stimmung entlang der Strecke bei der Challenge Prague

Das wohl berühmteste Bier der Welt

Kennst du Pilsner Bier? Die beliebteste Biersorte der Welt wurde in der Tschechischen Republik erfunden. Es trägt seinen Namen von Pilsen, einer tschechischen Stadt, in der es 1842 erstmalig produziert wurde. Genieße ein Pilsner Bier in einem der unzähligen traditionellen Pubs und entspanne bei der tschechischen Gastfreundlichkeit. Gerüchten zufolge, soll ein Bier nach dem Wettkampf sogar von Vorteil sein! Oder ist es die Vorfreude auf das Bier, die zu Bestleistungen anspornt?

Laufstrecke der Challenge Prague durch die Altstadt

In nur 2 Stunden aus ganz Europa erreichbar

Einer der vielen Spitznamen von Prag ist „das Herz Europas“. Das kommt nicht von ungefähr. Der Grund dafür ist seine zentrale Lage. Für viele Europäer ist Prag mit dem Auto leicht erreichbar. Vor allem für uns Österreicher! Aber auch mit dem Flugzeug ist man schnell in Prag. Der Start zur Challenge Prague ist weniger als zehn Kilometer vom Flughafen Václav Havel Prag entfernt.

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X