Ekoi
Material

Buchvorstellung: Triathlon Total

Roy Hinnen ist in der Triathlon Szene kein Unbekannter. Der Schweizer konnte seine ersten sportlichen Erfolge als Tennisspieler und Rollschuhrennfahrer verzeichnen und gehörte später als Triathlet zur nationalen Elite.

Den ersten Triathlon bestritt er 1984 (Swiss Triathlon in Zürich). Seine Triathlon-Karriere begann er 1986 in den USA. Er brachte 1987 als erster Triathlet den Triathlon Aero-Aufsatz nach Europa, wo er 1987 bis 1991 Schweizer Meister wurde. 1990 wurde er Fünfter bei der Mitteldistanz-Europameisterschaft in Trier, Deutschland und beendete 1992 mit einem vierten Platz im Weltcup-Rennen in St. Croix, USA, seine Triathlon-Karriere.

Nach seiner aktiven Karriere war Hinnen als Trainer und Coach erfolgreich und hat nun sein Wissen in Buchform vorgestellt.

In TRIATHLON TOTAL fasst Roy Hinnen seine Erfahrungen aus 30 Jahren Triathlonsport in 30 Kapiteln zusammen und bietet jedem Athleten das Know-how, das er braucht, um schneller zu werden. Dabei verlässt er teilweise die klassische Trainingslehre und beschreitet neue Wege. So sollte bereits Anfang der Trainingssaison erste kurze Trainingslager stehen.

Anstelle die Belastungdauerspitze im Trainingslager am Ende des Lagers zu setzen, setzt Hinnen die Spitze bereits zu Wochenmitte und fährt danach die Belastungsdauer wieder zurück. Die Intensität wird anhand von Formeln auf Basis eines „All Out“ Tests abgeleitet. Dabei sind alle Trainingseinheiten fordernd. Die Formeln zur Berechnung der individuellen Trainingseinheiten gibt er in seinem Buch preis.

Sein Buch richtet sich vor allem an Sportler, die bereits Trainings-und Wettkampferfahrungen gesammelt haben und nun ihre persönliche Bestzeit verbessern möchten.

Er liefert neue und äußerst effiziente Praxistipps sowie Links zu den Videos auf seinem YouTube-Kanal.

Hinnens interaktive Swim-, Bike- und Run-Formel liefert dir eine ganz individuelle Planung mit fast 70 Trainings-Sets, die anhand deiner Leistungsdaten berechnet werden.

Weitere Rezessionen und die Möglichkeit, dass Buch zu kaufen, findest du hier

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X