TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Anmeldung zum Team-Sprint Duathlon in Deutschlandsberg offen

Immer mehr Athleten kündigen ihren Start an – unter ihnen scheint auch der bekannte Paratriahlet Christian Troger auf (http://www.christian-troger.com/) – seineszeichens mehrfacher Welt- und Europameister in den Disziplinen Triathlon, Duathlon und Cross-Duathlon und Rekordhalter über verschiedene Distanzen.

Durch eine Regeländerung beim TEAM Sprint Bewerb (durch den ÖTRV) haben nun auch Hobbyathleten die Möglichkeit den Vergleich mit den ELITE Athleten zu suchen; die geänderte Ausschreibung auf der Homepage des Veranstaltervereins TRI Schedina Deutschlandsberg beinhaltet Details hierzu (http://www.triathlon-dl.org/city-duathlon).

Aus organisatorischen Gründen und nicht zu unterschätzenden Sicherheitsaspekten muss beim TEAM Sprint die Anzahl der Teilnehmer auf 15 Teams limitiert werden! Hier gilt bei der Berücksichtigung der Anmeldung das Prinzip „First-come-first-serve“; beim Anmelden lautet die Devise somit „schnell sein“!!!

Die Ausschreibung enthält Details zu den Strecken für den Lauf und den Radabschnitt. Den selektiven Anstieg bei der Norbert-Ehrlich-Siedlung auf der Radstrecke müssen/dürfen nur die ELITE TeilnehmerInnen über die Kurzdistanz auf sich nehmen. Diese Damen und Herren kämpfen dabei über 7.5km (Lauf), 30km (am Rad) und abschließende 3.75km (Lauf) nicht nur um Staatsmeisterehren sondern auch um ein ansehnliches Preisgeld! Am Rande festgehalten, aber absolut erwähnenswert: über die 4 schnellsten Damen bzw. Herren wird die gleiche Summe ausgeschüttet!!!

Preisgeld können Hobby Sportler und Junioren zwar nicht gewinnen, jedoch finden über diesen Event viele den Zugang zu dieser abwechslungsreichen und intensiven Sportart. Nicht zuletzt der sportliche Vergleich mit Freunden und Kollegen im Rahmen der bestens organisierten Veranstaltung hat in den letzten Jahren viele zu „Wiederholungstätern“ gemacht.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X