Triathlon Matte
Triathlon Szene Österreich

Wutti siegt in Heilbronn

Jeder Österreichische Veranstalter würde sich bei diesem Starterfeld wohl die Finger abschlecken! Einzige Absage vor dem Bewerb kam kurzfristig von Carolin Steffen, die heuer in einer beeindruckenden Form ist. Bei den Damen waren unter anderem auch Natascha Badmann und Daniela Sämmler (Siegerin des Buschhütten Triathlons in Deutschland) am Start.

Wutti zeigte einmal mehr eine beeindruckende Form auf dem Rad. Nach zwei Kilometern im Wasser lag Wutti bereits über eine Minute hinter der Deutschen Sämmler, allerdings vor Natascha Badmann. Danach kam der Auftritt von Eva Wutti. Sie nahm ihr Herz in die Hand und nahm der mehrfachen IRONMAN Hawaii Siegerin mehr als 4 Minuten auf 70 Kilometern auf dem Rad ab. Wer Natascha Badmann kennt, weiss allerdings auch, das die zweite Triathlon – Disziplin ihre starke Disziplin ist! Der bis dahin führenden Deutschen Sämmler nahm Wutti drei Minuten ab.

Mit diesem Polster ging Wutti auf die abschliessenden 15 Kilometer. Von Kilometer zu Kilometer schmolz der Vorsprung, aber nach 03:14:34 Stunden erreichte sie mit 22 Sekunden Vorsprung auf Sämmler das Ziel als Siegerin. Rang 3 ging an Natascha Badmann (03:19:41 Stunden). Wutti: „Ich hatte Angst vor den 15 Kilometern Laufen. Meinen letzten guten Wettkampf hatte ich im August 2011.“ (Anmerkung: Damals wurde Eva Wutti zweite bei den IRONMAN 70.3 Europameisterschaften in Wiesbaden)

Bei den Herren ging der Sieg bereits zum fünften mal an Sebastian Kienle vor Andi Böcherer und Ronnie Schildknecht.

Für die beiden Sieger Eva Wutti und Sebastian Kienle gab es bei der Siegerehrung zusätzlich einen Schlüssel zu einem Audi, den beide nun kostenlos für ein Jahr benutzen dürfen.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X