Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Weiss siegt bei IRONMAN Cozumel

Mit Rang 10 bei der IRONMAN World Championship 2018 ging für den Gumpoldskirchner ein Traum in Erfüllung. Nun kann Weiss bereits vorzeitig seinen Fokus auf die IRONMAN World Championship 2019 legen. Beim IRONMAN in Cozumel, Mexiko setzte sich Weiss am Rad an die Spitze des Feldes und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab.

Nach 7:58:34 Stunden holte sich Weiss erneut in Cozumel den Titel und die vorzeitige Qualifikation zur IRONMAN World Championship 2019. Weiss stieg mit einem Rückstand von 3:40 Minuten (47:34 Minuten) auf die Spitze nach 3,8 Kilometern aus dem Wasser. Für die 180 Kilometer lange Radstrecke benötigte Weiss 4:13:05 Stunden. Seinen Vorsprung von über 10 Minuten in der zweiten Wechselzone baute Weiss beim abschließenden Marathon auf über 14 Minuten aus.

[Details folgen]
Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X