Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Vilic erreicht 11. Platz im Weltcup in Antwerpen

Beim stark besetzten Triathlon Weltcup in Antwerpen (BEL) konnte Sara Vilic heute den 11. Platz erreichen. Der Kärntnerin fehlten nur sechs Sekunden auf ihr fünftes Top 10-Ergebnis im Weltcup. Tanja Stroschneider wurde 52. Der Sieg ging an die US-Amerikanerin Summer Cook (aktuelle Nummer 6 der ITU-Weltrangliste). Bei den Herren wurde der 20-jährige Wiener Lukas Gstaltner in seinem erst dritten Weltcuprennen mit Weltranglisten- und erstmals Olympia-Qualifiktationspunkten belohnt (44. Platz). Jelle Geens feierte dabei einen Heimsieg.
Ergebnis ITU Weltcup Antwerpen, Damen
Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)
1. Summer Cook (USA), 1:02:52 h
2. Beth Potter (GBR), 1:03:11 h
3. Verena Steinhauser (ITA), 1:03:13 h
11. Sara Vilic (pewag racing team, K), 1:03:52 h
52. Tanja Stroschneider (team.bikepirat.at, NÖ), 1:07:57 h
Ergebnis ITU Weltcup Antwerpen, Herren
Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)
1. Jelle Geens (BEL), 58:15 min
2. Tayler Reid (NZL), 58:15 min
3. Tyler Mislawchuk (CAN), 58:17 min
44. Lukas Gstaltner (Triathlonclub Kagran, W), 1:00:45 h

ÖTRV-Para-Athleten feiern Podestplätze

Beim Para-Weltcup in Besançon (FRA) hat der oberösterreichische Para-Triathlet Oliver Dreier (Union BSV Attnang/Vöcklabruck) seinen ersten Saison-Weltcupsieg gefeiert. Den Grundstein legte der 40-jährige bereits beim Schwimmen. Auch die bergige Strecke kam ihm am Rad entgegen. Mit Florian Brungraber (TriPower Freistadt, OÖ) durfte ein weiterer ÖTRV-Athlet über einen Podestplatz jubeln (3. Platz). Es ist dies bereits der dritte in seinem dritten Saison-Weltcuprennen.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X