TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Elmar Sprink: Lange Läufe und gute Trainingspartner auf dem Weg nach Klagenfurt

Nach der Olympischen Distanz in Ingolstadt bin ich gleich am Montag mit einem Freund noch 3:15 Stunden locker geradelt. Dann folgte ein Ruhetag und am Mittwoch ging es mit einer Art Crosstriathlon weiter. Ich war 2 Tage in der Heimat und nutze dort mein MTB für ein paar Intervalle auf den Trails rund um meinen Heimatort. Morgens war ich bereits geschwommen und nach dem MTB-fahren ging es noch in die Laufschuhe. Am Donnerstag bin ich 20 Kilometer gelaufen und am Samstag noch einmal knapp 30 Kilometer. Gerade der letzte lange Lauf ging wirklich sehr gut. Ich hatte mir, wie in der letzten Woche, etwas Unterstützung bei der ein oder anderen Einheit geholt. So bin ich am Samstag erst 10 Kilometer alleine gelaufen und danach noch gut 19 Kilometer mit einem Freund aus Köln. Und am Freitag hat mich mein Patenkind nach der Ergometereinheit auf ihrem Rad begleitet. Das war ihr aber zu wenig und so musste ich mit ihr später noch mit dem Kastenrad Besorgungen machen. Heute in 2 Wochen sitze ich dann hoffentlich schon gemütlich irgendwo bei einem leckeren Essen in Klagenfurt 😉

Bis nächsten Montag

Elmar

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X