trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

update: Triathlon oder Duathlonsaison? Wie geht es weiter?

Stefan Leitner von Stefan Leitner
11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Großbrand bei Neoprenhersteller Camaro
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Am kommenden Wochenende stehen unter anderem die Trimotion am Programm. Geschwommen wird im Ritzensee, der aktuell offizielle 15 Grad hat. Zwar steht mit heute ein “Sonnentag” am Programm, allerdings die weiteren Tage der Woche werden wieder kühl, grau und regnerisch. Am Wochenende erreichen die Temperaturen 11 bis 15 Grad, bei unbeständigem Wetter. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Veranstalter auf unsere Rückfrage von einem Schwimmbewerb im Triathlon aus.

In der Schweiz findet am Wochenende der IRONMAN 70.3 Rapperswill mit zahlreichen Österreichern statt. Die Veranstalter lassen sich aktuell alle Optionen offen. Von gekürzten Schwimmstrecken (100 – 1500 Meter) bis zu einem Duathlon über 5 km Laufen – 90 km Rad fahren und 21,1 Km Laufen ist alles möglich.

Eine Woche danach finden am Wörthersee der “5150 Klagenfurt”, und am Attersee der “Triathlon Attersee”. Die offizielle Temperatur des Attersees (gemessen in 1 Meter Tiefe, 30 Meter vom Ufer entfernt im Ort Attersee) beträgt 11,1 Grad. Nachdem der See selbst im Sommer nicht sehr warm wird, geht man auch beim Veranstalter von tiefen Temperaturen am übernächsten Wochenende aus. Auf der Facebook Seite schreiben die Organisatoren: “Im Augenblick ist es in unseren Breiten ein leidiges Thema – das Schwimmen in den Seen des Landes. Es steht auch noch in den Sternen, wie es nächstes Wochenende am Attersee aussehen wird. Grundsätzlich liegt uns die Gesundheit der Athleten am Herzen und dazu gibt es auch ein Verbandsreglement einzuhalten. Wie auch anderorts wird die Entscheidung relativ kurzfristig bekanntgeben werden, aber spätestens bei der Wettkampfbesprechung am Vortag wird es feststehen. Sollte es vorher News geben, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht. Auf jeden Fall Neo einpacken!” Auch hier wird man am Vortag – wie bereits in St. Pölten – eine Entscheidung treffen.

Der Wörthersee hingegen misst bei Klagenfurt bereits 16 Grad. Beim 5150 Klagenfurt wird man daher nach aktuellem Stand auf alle Fälle einen Auftakt im Wasser erleben.

update: Der Ritzensee in Saalfelden misst offiziell 14,4 Grad. Tendenz leider fallend. Die aktuellen Seetemperaturen lassen auch ein verkürztes Schwimmen mit Neoprenpflicht zu. Allerdings muss es dazu laut Reglement zumindest 12 Grad Lufttemperatur haben. Laut Prognose liegt die Höchsttemperatur um 13:00 Uhr bei 13 Grad.

Tags: 5150 Klagenfurttriathlon atterseetrimotion
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

trinews.at Triathlonreise nach Jesolo

Nächster Post

Ironman 70.3 Weltmeisterschaften 2015 in Europa

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Cocoon Sport
Triathlon Szene Österreich

Cocoon Sport­be­klei­dung ist insolvent

13. September 2023
IRONMAN World Championship Nizza
Triathlon Szene Österreich

Die Ergebnisse der Österreicher bei der IRONMAN World Championship Nizza 2023

11. September 2023
Sam Laidlow Nizza 2023
Triathlon Szene Österreich

Sam Laidlow krönt sich zum Ironman-Weltmeister 2023

11. September 2023
Nächster Post
IRONMAN 70.3 St. Pölten ist fast ausverkauft

Ironman 70.3 Weltmeisterschaften 2015 in Europa

Wieder Sieg für Luis Knabl beim TRIMOTION SPEED in Saalfelden

TRIMOTION Saalfelden wird zu Duathlon

TRIMOTION Saalfelden wird zu Duathlon

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Erste Eindrücke der Apple Watch Ultra 2

Apple stellt Apple Watch Ultra 2 vor

Cocoon Sport­be­klei­dung ist insolvent

Die Ergebnisse der Österreicher bei der IRONMAN World Championship Nizza 2023

Sam Laidlow krönt sich zum Ironman-Weltmeister 2023

Österreichs Triathleten glänzen bei Weltcup in Karlsbad

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Erste Eindrücke der Apple Watch Ultra 2 20. September 2023
  • Apple stellt Apple Watch Ultra 2 vor 13. September 2023
  • Cocoon Sport­be­klei­dung ist insolvent 13. September 2023
  • Die Ergebnisse der Österreicher bei der IRONMAN World Championship Nizza 2023 11. September 2023
  • Sam Laidlow krönt sich zum Ironman-Weltmeister 2023 11. September 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X