Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Triathlon Weltcup mit Ausscheidungsrennen in Ungarn

Und dieses Rennen wartet mit einem einzigartigen Modus auf: in einer Vorrunde werden in vier Semifinalbewerben bei den Herren und zwei Semifinalbewerben bei den Damen am Samstag  08.08. die besten 30 aus ca. 120 Athleten ermittelt, die dann am Sonntag 09.09. im Finale gegeneinander antreten.

Thomas Springer wird gemeinsam mit Lukas Hollaus im ersten Semifinalbewerb an den Start gehen

Für Hollaus kein leichter Wettkampf: „Die Strecke an sich ist zwar ziemlich unspektakulär, aber das Schwimmen ist mit gleich zwölf Bojen für mich nicht optimal. Die besten Schwimmer werden sich da deutlich absetzen und dann wird eine Aufholjagd mühsam, noch dazu weil es nur über die kurze Sprint-Distanz geht.“ Trotzdem ist das Ziel für Hollaus der Finaleinzug und damit auch ein paar fixe Quali-Punkte für Rio.

Bei den Damen sind Theresa Moser, Sara Vilic und Julia Hauser in Ungarn am Start.

Die Junioren bestreiten benfalls einen Europacup Bewerb in Ungarn über die verkürzte Sprintdistanz von 500 Metern Schwimmen, 12 Kilometern Rad fahren und 3,2 Kilometern laufen. Am Start für Österreich sindTherese Feuersinger (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), Startnummer 3

Hannah Hanusch (TRI-TEAM Hallein, S), Startnummer 11

Anne Struijk (TRI-TEAM Hallein, S), Startnummer 10

Beatrice Weiss (HSV Triathlon Kärnten, K), Startnummer 46

und bei den Herren

Alexander Bründl (Tri Team Wels, OÖ), Startnummer 14

Philip Horwarth (Team Zisser Enns, OÖ), Startnummer 33

Jan Koller (P3 TRISPORTS TEAM, NÖ), Startnummer 111

Leon Pauger, (ProCycle TriTeam Dornbirn, V), Startnummer 36

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X