Triathlon Szene Österreich

Triathlon Mitteldistanz Europameisterschaft 2020 in Walchsee

Zum zweiten Mal nach 2016 werden die Triathlon Europameisterschaften über die Mitteldistanz im Rahmen der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl ausgetragen. Nach der erfolgreichen internationalen Premiere vor drei Jahren erhielten die Veranstalter rund um Ilona und Andreas Klingler den erneuten Zuschlag zur Austragung.

Die Triathlon Europameisterschaft über die Mitteldistanz wird vom 25. bis 28. Juni in Walchsee ausgetragen. Neben der Triathlon Europameisterschaft werden auch die Aquabike Europameisterschaften (Schwimmen und Radfahren) in Walchsee ausgetragen.

So28Jun9:00ETU European Championship Challenge Walchsee-Kaiserwinkl Veranstalter: AGO-Sports GmbH Bewerb:TriathlonDistanz:MitteldistanzAlterklassen:AK - 24 - ...,AK - U23

Der ÖTRV ist stolz 2020 erneut eine große Europameisterschaft in Österreich zu haben. Von 25. bis 28. Juni 2020 werden Athleten aus ganz Europa erwartet, um in den Multisportdisziplinen Aquathlon (Schwimmen-Laufen), Aquabike (Schwimmen-Rennrad) und Triathlon Mitteldistanz (Schwimmen-Radfahren-Laufen) die Europameister in den Elite- bzw. in den Altersklassen zu ermitteln.

Nach 2016 wird die Region Walchsse-Kaiserwinkl in Tirol somit 2020 erneut zum Schauplatz einer Europameisterschaft. „Wir freuen uns auf die nächste EM in Österreich und bedanken uns bei der Europäischen Triathlon Union (ETU) für das entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit der Challenge Family und dem Veranstalterteam um Ilona und Andreas Klinger sind wir überzeugt, großartige Titelkämpfe in Österreich zu erleben“, freuen sich ÖTRV-Präsident Walter Zettinig und der Tiroler Landesverbandspräsident Julius Skamen über den Zuschlag der ETU.

Auch 2020 wird es wieder ein Österreicher Haus in Walchsee geben. Wir laden alle Athleten, Begleitpersonen, Familienmitglieder und Fans ein, die Zeit vom 25. bis 29. Juni mit uns zu verbringen und das einzigartige Flair des Österreicher Hauses zu genießen.

Schlagworte
ALOHA SPORT

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X