TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Top Starterfeld bei Gmunden Triathlon

Vergessen ist das Unwetter aus dem Vorjahr. Der Wetterbericht für den kommenden Sonntag verspricht perfektes Triathlonwetter. Heiss wird den Athleten nicht nur durch das Wetter, auch das Starterfeld ist mehr als prominent besetzt.

Paul Reitmayr wird mit der Startnummer 1 an den Start gehen. Großer Favorit auf dem Papier ist der drittplatzierte der heurigen Staatsmeisterschaften über die Olympische Distanz Niko Wihlidal. Er wird von den beiden Oberösterreichern Karl Prungraber und Christian Birngruber gejagt werden, die sich beim Linzer Steeltownman vor IRONMAN Weltmeister Faris Al-Sultan platzieren konnten.

Neu ist am Traunsee die Radstrecke. Eine 6 Kilometer Schleife, direkt durch den Ort ist für den Verkehr komplett gesperrt. Drei mal müssen die Athleten diese Schleife absolvieren, ehe sie in die zweite Wechselzone zurückkehren können um die abschliessenden 5 Kilometer entlang der Esplanada laufen zu „dürfen“. Zeit, die schöne Umgebung zu geniessen sollte man vor allem nach dem Bewerb einplanen 😉

 

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X