Donnerstag, Mai 26, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Top 15 für Hauser und Perterer bei WM-Grand Final

Stefan LeitnervonStefan Leitner
15. September 2018
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
Julia Hauser und Lisa Perterer kämpfen um Spitzenplätze | Foto: ÖTRV

Julia Hauser und Lisa Perterer kämpfen um Spitzenplätze | Foto: ÖTRV

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen
In Gold Coast (AUS) fand heute das große Finale der Damen in der diesjährigen WM-Serie statt. Während sich die Britin Vicky Holland mit Platz zwei im letzten Rennen noch den Weltmeistertitel holte, zeigten die Österreicherinnen Julia Hauser (14.) und Lisa Perterer (15.) mit zwei Top 15-Plätzen in der absoluten Weltspitze abermals auf. Zuvor konnte bei den Juniorinnen Magdalena Früh den sensationellen 6. Platz erreichen.
Die Österreicherinnen erwischten heute einen guten Start. Lisa Perterer, Julia Hauser und Therese Feuersinger begaben sich in der dritten Radgruppe auf die Verfolgungsjagd. Auf der fünften von acht Runden konnten sie mit ihrer Gruppe die achtköpfige Führungsgruppe stellen. Kräftezerrende, harte Antritte nach den vielen Kurven zogen das Feld aber immer wieder auseinander. 28 Athletinnen stellten nach den 40 Radkilometern innerhalb weniger Sekunden das Rad in der zweiten Wechselzone ab. Die ÖTRV-Damen konnten mit der zweit- (Feuersinger), dritt- (Hauser), bzw. siebentschnellsten (Perterer) Radzeit groß aufzeigen.
Es kam zur Laufentscheidung. Vorne ging es zwischen Katie Zaferes (USA) und Vicky Holland (GBR) um den Weltmeistertitel und dahinter kämpften die ÖTRV-Damen um Spitzenplätze. Während Vicky Holland den längeren Atem hatte und sich mit Platz zwei hinter der Lokalmatadorin Ashley Gentle und vor Katie Zaferes den Weltmeistertitel sicherte, überquerten Julia Hauser und Lisa Perterer die Ziellinie auf dem 14. bzw. 15. Rang. Sara Vilic wurde heute 38. und Therese Feuersinger landete auf dem 44. Platz.
Die Stimmen zum Rennen
Julia Hauser: “Ich bin voll happy mit meiner Schwimmleistung. Es war danach ziemlich cool mit drei Österreicherinnen in der Führungsgruppe zu fahren. Die Antritte waren aber sehr hart. Ich hatte einen guten zweiten Wechsel, fühlte mich vom Rad runter aber nicht so gut. Das Tempo in meiner Gruppe war aber okay. Die letzte Runde war nochmals hart, ich bin aber voll happy mit dem 14. Platz. Es war ein ganzer Triathlon mit soliden Leistungen in allen drei Disziplinen.”
Lisa Perterer: “Das Schwimmen war überraschend gut. Wir konnten dann in der fünften Runde auf die Führenden aufschließen. Ich habe am Rad ziemlich gekämpft und es hat viel Energie gekostet die Löcher nach den Kurven wieder zu schließen. Beim Laufen habe ich mich wohl gefühlt, ich merke aber, dass mir nach 5 km die Trainingskilometer im Laufen fehlen, ich bin aber auf einem guten Weg und bin mit dem 15. Platz heute sehr zufrieden!”
Ergebnis ITU Triathlon WM-Serie Gold Coast (AUS), Damen
Olympische Distanz (1.500 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen)
1. Ashleigh Gentle (AUS), 1:52:00 h
2. Vicky Holland (GBR), 1:52:02 h
3. Katie Zaferes (USA), 1:52:33 h
14. Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W), 1:54:26 h
15. Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K), 1:54:37 h
38. Sara Vilic (pewag racing team, K), 1:58:51 h
44. Therese Feuersinger (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 2:00:23 h
Tags: julia hauserLisa Perterersara vilictherese feuersinger
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

Challenge St. Pölten 2021

Deutsches Duell um Sieg bei Challenge St. Pölten 2022?

24. Mai 2022
Nach 2 Jahren Pause: Der LINZTRIATHLON ist wieder da! 1

Nach 2 Jahren Pause: Der LINZTRIATHLON ist wieder da!

24. Mai 2022
Thomas Steger | Foto: Ingo Kutsche

Steger bei The Championship 2022 auf Rang 3

23. Mai 2022
Lucy Charles | Foto: Luis Hourcade

LIVE: The Championship 2022 mit Thomas Steger im Livestream

21. Mai 2022
Press Conference The Championship 2022

The Championship: Funk will Iden schlagen

20. Mai 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 14. Mai 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Challenge St. Pölten 2021
Challenge St. Pölten

Deutsches Duell um Sieg bei Challenge St. Pölten 2022?

von Stefan Leitner
24. Mai 2022
Nach 2 Jahren Pause: Der LINZTRIATHLON ist wieder da! 2
Triathlon Szene Österreich

Nach 2 Jahren Pause: Der LINZTRIATHLON ist wieder da!

von Stefan Leitner
24. Mai 2022
Thomas Steger | Foto: Ingo Kutsche
Triathlon Szene Österreich

Steger bei The Championship 2022 auf Rang 3

von Stefan Leitner
23. Mai 2022
Nächster Post
Magdalena Früh beim ITU Junioren WM Bewerb 2018

Früh stürmt bei WM auf Platz 6

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X