Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Steger bei IRONMAN 70.3 Mallorca auf Rang drei!

Thomas Steger zeigte von den ersten Metern an eine starke Leistung. Nach dem Schwimmen knapp hinter der Spitze ging es auf die Radstrecke. Nach der Hälfte der 90 anspruchsvollen Kilometer setzte sich Thomas Steger an die Spitze des Feldes. Er setzte sich vor die starken Radfahrer Andi Dreitz, Hyldelund und Ciavatella. Im Tramuntana Gebirge startete Dreitz seinen Angriff und setzte sich etwas vom Feld ab. Bei Kilometer 78 hatte er bereits einen Vorsprung von über einer Minute auf Thomas Steger und die Verfolger herausgefahren.

Mit knapp über 2 Minuten Rückstand kam Steger gemeinsam mit dem Dänen Henrik Hyldelund in die zweite Wechselzone.

Den abschliessenden Halbmarathon nahm Steger auf Rang drei in Angriff. Frühzeitig konnte er den vor ihm liegenden Henrik Hyldelung überholen und sich auf Rang zwei setzen. Bei etwa einem Viertel der Laufstrecke betrug sein Rückstand auf Andi Dreitz 1:41 Minuten. Mit Bart Aernouts flog von hinten ein starker Läufer heran. Nach der Hälfte hatte er bereits einige Athleten überholt und sich bis auf Rang 3 vorgearbeitet. Der Vorsprung von Steger auf Aernouts – die auch beim IRONMAN 70.3 St. Pölten aufeinandertreffen werden – war zu diesem Zeitpunkt bei 3 Minuten und blieb auf den nächsten Kilometern konstant. Doch Aernouts flog und holte Steger auf den letzten fünf Kilometern ein und ließ ihn stehen

Andi Dreitz durfte in Alcudia seinen dritten Sieg in Folge beim IRONMAN 70.3 Mallorca feiern. Hinter Dreitz und Aernouts holte sich Thomas Steger Rang drei. Damit feierte der Jungprofi wohl einen seiner größten internationalen Erfolge und zählt nun beim IRONMAN 70.3 St. Pölten zum großen Favoritenkreis.

 

Bei den Damen begann für Laura Philipp die Saison 2016 so, wie die Saison 2015 geendet hatte. Nach ihrem Sieg beim IRONMAN 70.3 Rügen folgte der Sieg beim IRONMAN 703 Mallorca

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X