Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Fürnkranz und Silberbauer gewinnen Klassiker in Ober Grafendorf

War es im Vorjahr im See wärmer wie an Land war es heuer beim Triathlon Klassiker in Ober Grafendorf genau anders. Frische 13 bis 15 Grad hatte der See. Aufgrund der kühlen Seetemperaturen entschieden die Wettkampfrichter das Schwimmen auf etwa 800 m, bzw. eine Runde zu verkürzen. 

Nach 10:01 Minuten stieg Tom Thalhammer als Führender aus dem Wasser. Nach einer kurzen „Anfahrt“ ging es über vier anspruchsvolle Runden. Nicht nur das Streckenprofil forderten den Athleten alles ab, auch der starke Seitenwind machte vor allem die langgezogene Abfahrt zu einer Herausforderung.

Doch diesmal setzten sich in Ober Grafendorf nicht die starken Radfahrer durch. Das Podium entschied sich erst auf der letzten der drei Laufrunden. Und wie bereits in den letzten Jahren fast schon traditionell überraschten einige Athleten, mit deren Name man nicht unbedingt rechnete. Mit der schnellsten Laufzeit lief Andreas Silberbauer zu seinem ersten national beachteten Triathlon Sieg. Hinter Silberbauer folgten Massimo Köstl und Gabriel Wurm.

Bei den Damen fiel die Vorentscheidung bereits im Wasser. Simone Fürnkranz scheint heuer national unbesiegbar. In der Vorbereitung auf den IRONMAN 70.3 St. Pölten setzte sie sich deutlich gegen Michi Rudolf und der jungen Julia Leitner vom PSVTri-Linz durch.

Im Ziel waren sich dann alle einig – das war die erste „Hitzeschlacht“ im heurigen Jahr. Bei einem erneut sensationellen Kuchenbuffett freute man sich gemeinsam über das Finishen. Denn wie im Triathlon üblich war beim ersten Wettkampf der neuen Saison noch kein Athlet mit seiner Leistung zufrieden 😉

Gratulation an das Veranstalterteam, die erneut einen tollen Wettkampf auf die Beine gestellt haben.

Photos

Alle Photos des Wettkampfes haben wir hier für euch.

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X