trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Perterer und Pertl bei Weltcuppremiere in Italien

Stefan Leitner von Stefan Leitner
11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
ÖTRV Trio qualifiziert sich für Olympia in Rio 2016
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Keine 14 Tage bis zum Abschluss der Qualifikationsperiode für die Olympischen Spiele 2016 in Rio. Der Druck auf zahlreiche internationale Stars ist groß, im letzten Moment noch auf den Zug aufzuspringen. Auch der ÖTRV ist noch guter Dinge, vier Athleten nach Rio entsenden zu können. Dementsprechend groß ist das Aufgebot an diesem Wochenende.

Auf Sardinien werden Lisa Perterer und Lukas Pertl an den Start. Der Bewerb wird über die Sprintdistanz ausgetragen. Nach einer 750 Meter Schleife im Meer geht es für die Athleten auf einen anspruchsvollen 18 Kilometer Radkurs. Neben einigen Anstiegen müssen auch technische Passagen in der Altstadt von Cagliari gemeistert werden. Die abschließenden 5 Laufkilometer werden entlang der Promenade absolviert.

Perterer mit Startnummer 2

Die große Favoritin mit Startnummer 1 ist die Tschechin Vendula Frintova. Auch wenn Frintova auf ihren ersten Sieg seit 2010 wartet überzeugte sie in den letzten Jahren mit einer konstanten Leistung die sie in die Favoritenrolle setzt. Sie tritt gegen ihre Trainingspartnerin Calorina Routier aus Spanien an. Routier wird nach der 750 Meter Schwimmrunde als eine der ersten Damen aus dem Wasser steigen und danach möglichst lange versuchen, ihre Verfolgerinnen in Abstand zu halten.

Die Olympia Silbermedaillengewinnerin Lisa Norden aus Schweden sitzt derzeit relativ sicher auf dem “new European flag” Startplatz für die Olympischen Spiele und findet nach zahlreichen Verletzungen wieder zurück zu ihrer alten Stärke. Die Radstrecke kommt dabei der Schwedin entgegen, die mit einer Attacke eventuell versuchen wird, das Feld zu teilen.

Lisa Perterer vom HSV Triathlon Kärnten hat dem schlechten Wetter in Kärnten getrotzt und sich in Budapest auf den Bewerb vorbereitet. “Ich bin schon sehr gespannt auf die Premiere auf Sardinien. Im Vorjahr war ich bereits auf Sardinien um in der italienischen “Liga ” für mein Team #team707 um den Sieg mitzukämpfen. Im Vorjahr konnte ich mich über Rang 2 sehr freuen – das wäre natürlich auch am Sonntag ein schönes Ergebnis.” freut sich Lisa Perterer bereits auf den Wettkampf am Sonntag.

Pertl kämpft für Herren Team

Durch die konstanten Leistungen von Thomas Springer hat der Oberösterreicher eine realistische Chance auf die Qualifikation für Rio. Dazu muss aber das Österreichische Triathlon Team in den letzten beiden Qualifikationswochen noch ordentlich Punkte sammeln.

Lukas Pertl wird daher auf Sardinien das ÖTRV Team tatkräftig unterstützen.

Zu den Favoriten zählen aber unter anderem der Italiener Alessandro Fabian, der vor allem für seine Laufstärke bei den Konkurrenten gefürchtet ist. Fabian hat sein Ticket nach Rio bereits so gut wie sicher in der Tasche und würde sich über einen Heimsieg sehr freuen.

Aber mit den beiden Franzosen Aurelien Raphael und David Hauss hat er zwei starke europäische Konkurrenten. Der Südafrikaner Wian Sullwald kämpft im Moment noch um den dritten Qualifikationsplatz für das Südafrikanische Triathlon Nationalteam und möchten den Platz mit einem starken Finish nicht mehr hergeben.

Tags: ITU WeltcupLisa Pertererlukas pertl
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

IRONMAN übernimmt Vorreiterrolle im Kampf gegen mechanisches Doping

Nächster Post

ÖTRV Quartett bei Weltcup in Mexiko auf Punktejagd

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Florian Brungraber
Triathlon Szene Österreich

EM-Silber für Brungraber

3. Juni 2023
Früh und Hollaus holen die Staatsmeistertitel 2023
Triathlon Szene Österreich

Früh und Hollaus holen Staatsmeistertitel auf der Olympischen Distanz

3. Juni 2023
365 Tage spürbar: Der Ironman Austria-Kärnten
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria startet mit Side-Events

2. Juni 2023
Nächster Post
ÖTRV Quartett bei Weltcup in Mexiko auf Punktejagd

ÖTRV Quartett bei Weltcup in Mexiko auf Punktejagd

Mangold siegt bei Schwarzataler Sprinttriathlon

Mangold siegt bei Schwarzataler Sprinttriathlon

Neue Streckenführung bei Trimotion Saalfelden

Neue Streckenführung bei Trimotion Saalfelden

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Tödlicher Unfall bei Ironman in Hamburg

LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

EM-Silber für Brungraber

Früh und Hollaus holen Staatsmeistertitel auf der Olympischen Distanz

IRONMAN Austria startet mit Side-Events

Gewinnspiel: Gewinne einen Startplatz für den Wels Triathlon

trinews.at

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Tödlicher Unfall bei Ironman in Hamburg 4. Juni 2023
  • LIVE: IRONMAN Hamburg 2023 3. Juni 2023
  • EM-Silber für Brungraber 3. Juni 2023
  • Früh und Hollaus holen Staatsmeistertitel auf der Olympischen Distanz 3. Juni 2023
  • IRONMAN Austria startet mit Side-Events 2. Juni 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X