Dienstag, Juni 28, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ober Grafendorf Titel an Van Vlerken und Swoboda

Stefan LeitnervonStefan Leitner
11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
Ober Grafendorf Titel an Van Vlerken und Swoboda 1
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Wie bereits im Vorjahr war der Triathlon Wetter Gott gnädig gestimmt. Püntklich zum Wettkampstart verschwanden die Wolken und die Sonne zeigte sich. Offiziell betrug die Seetemperatur 18,5 Grad. An manchen Stellen im See wurde die Temperatur sicher erreicht. Der Neo war aber ein Begleiter fast aller Athleten. Nicht am Start war Alex Frühwirth, der krankheitsbedingt absagen musste.

 

Markus Eugl stieg wie bereits im Vorjahr als Führender aus dem Wasser. Dicht gefolgt von Philipp Podsiedlik. Die Beiden schwammen einen Vorsprung von etwa 2 Minuten auf den Rest des Feldes heraus. Eigentlich eine kleine Vorentscheidung über die Olympische Distanz. Wenn da nicht Georg Swoboda auf dem Rad seinen Turbo gezündet hätte. Nach einem eher bescheidenen Schwimmen rollte er das Feld von hinten auf und verwandelte den Rückstand in einen Vorsprung von über zwei Minuten auf den Profi des Erdinger Alkoholfrei Teams. Hinter Swoboda und Podsiedlik zeigten auch Mathias Raeke und Michael Szymoniuk starke Leistungen auf dem Rad und schoben sich einige Plätze nach vorne.

Beim abschliessenden 10 Kilometer Lauf lief alles auf ein Duell Podsiedlik gegen Swoboda hinaus. Auf der ersten von drei Runden machte Podsiedlik über eine Minute auf Swoboda gut, doch auf der zweiten Runde war sein Ofen aus. Aus der geplanten Aufholjagd wurde ein Kampf ins Ziel. Swoboda lief so ungefähredet einem Sieg entgegen. Auf den Plätzen dahinter folgten Michale Szymoniuk und Mathias Raeke.

 

Wie erwartet holte sich bei den Damen Yvonne Van Vlerken den Sieg. Nach gemächlichem Schwimmen überholte sie am Rad Athlet um Athlet und feierte einen ungefährdeten Sieg. Auf den Plätzen dahinter kamen Simone Fürnkranz und Sylvia Gehnböck ins Ziel. Für Gehnböck war es der erste Podestplatz nach einigen Jahren auf den Rängen vier und fünf in Ober Grafendorf.

Überschattet wurde der Bewerb von zwei sehr schweren Stürzen am Rad, die für beide Athelten im Krankenhaus endeten. 

Tags: Georg SwobodaPhilipp PodsiedlikYvonne van Vlerken
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

Lukas Hollaus IRONMAN 70.3 Zell am See 2021

IRONMAN Race Day Plan: 35 Tipps für den Erfolg

28. Juni 2022
Alvarez

Knapp vor 200: Alvarez absolviert 189. IRONMAN in Klagenfurt

27. Juni 2022
Aquathlon Staatsmeister 2022

Reicht und Windischbauer holen Staatsmeistertitel im Aquathlon

27. Juni 2022
Simone Kumhofer gewinnt die Challenge Walchsee 2022

Premierensieg für Kumhofer bei Challenge Walchsee

26. Juni 2022
Ober Grafendorf Titel an Van Vlerken und Swoboda 2

LIVE: Die Challenge Walchsee 2022

26. Juni 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 20. Mai 2023

13. Juni 2022
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Lukas Hollaus IRONMAN 70.3 Zell am See 2021
IRONMAN Austria

IRONMAN Race Day Plan: 35 Tipps für den Erfolg

von Stefan Leitner
28. Juni 2022
Alvarez
IRONMAN Austria

Knapp vor 200: Alvarez absolviert 189. IRONMAN in Klagenfurt

von Stefan Leitner
27. Juni 2022
Aquathlon Staatsmeister 2022
Triathlon Szene Österreich

Reicht und Windischbauer holen Staatsmeistertitel im Aquathlon

von Stefan Leitner
27. Juni 2022
Nächster Post
Ober Grafendorf Titel an Van Vlerken und Swoboda 3

Es wird ernst ...

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X