Exel Dominik siegt zum Auftakt in Braunau 1
Triathlon Szene Österreich

Exel Dominik siegt zum Auftakt in Braunau

Im Ziel kommentierte Prungraber seine Leistung “Rad,Laufen hui, Schwimmen nah ja ausbaufähig“. Nach 5 Jahren Triathlonabstinenz und der Konzentration auf den Duathlon musste sich Prungraber bei seinem Comeback dem mehr als 14 Jahre jüngeren Dominik Exel um 9 Sekunden geschlagen geben. Weitere 29 Sekunden dahinter kam Christian Auer auf Rang 3 ins Ziel. Prungraber holte auf dem Rad 90 Sekunden Rückstand auf, konnte auf den 29 Kilometern allerdings keinen nennenswerten Vorsprung auf die Verfolger herausholen. Als Führender kam er mit nur wenigen Sekunden Vorsprung in das Ziel. Knapp dahinter bereits Dominik Exel, der sich den Sieg mit der zweitschnellsten Laufzeit sicherte.

Bei den Damen ging der Sieg an Kathrin Kaspareth vor Anna Siller und Isabella Cuder.

Tags:

Weiterführende Beiträge

Waldmüller mit toller Europacup Leistung
Erstmalig Aquathlon Bewerbe in Blindenmarkt
Menü
X
X
X