TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Michi Herlbauer bei IRONMAN Arizona in Top 10

Den Sieg bei den Damen beim IRONMAN Arizona sicherte sich Meredtih Kessler vor Amanda Stevens und der Deutschen Julia Gaier. 

„Heute war nicht mein bester Tag, aber ich habe das Beste daraus gemacht“, resümiert Michaela Herlbauer nach ihrem achten Rang beim Ironman Arizona. Die Salzburger Athletin bewältigte den Ironman in 9:14:59 Stunden und ist mit ihrer Leistung in den USA zufrieden. Beim Schwimmen konnte sie mit den Spitzenathleten gut mithalten und verlor mit einer Zeit von 54:50 Minuten nur knapp über 7 Minuten auf die spätere und überragende Siegerin Meredith Kessler (USA). Die flache und schnelle Radstrecke in Arizona verlangte von der Halleinerin alles ab. Mit einer Radzeit von 5:06:09 Stunden erreichte sie als Zehnte die Wechselzone. Jetzt hieß es für sie angreifen. In ihrer Lieblingsdisziplin, dem Laufen, konnte Halleinerin mit der drittbesten Laufzeit noch einmal ihre gute Form aufzeigen. Der Rückstand nach dem Radfahren war dennoch zu groß, um ganz vorne mitzumischen. Sie beendete ihren letzten Wettbewerb im Jahre 2015 auf dem guten 8. Rang und freut sich nun auf die wohl verdiente Pause, bevor die Vorbereitungen auf die kommende Wettkampfsaison starten. 

Ehemann Daniel Herlbauer musste auf der Radstrecke das Rennen beenden. Nach dem Schwimmen noch unter den Top 15, begann sein Rücken auf dem Rad wieder Probleme zu machen und er stieg nach ca. 80 Meilen aus dem Rennen aus. Auch für ihn ist somit die Saison 2015 beendet. Nach einem durchwachsenen Wettkampfjahr mit immer wiederkehrenden Rückenproblemen steht für ihn jetzt die Regeneration an erster Stelle, bevor er wieder in das Training einsteigt. Den Sieg holte sich Lionel Sanders vor Brent McMahon und TJ Tollakson.

Für die beiden Salzburger war es der letzte Triathlonbewerb im heurigen Jahr. Nach einer kurzen Wettkampfpause werden sie sich auf die Saison 2016 wieder gezielt vorbereiten.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X