Triathlon Szene Österreich

Lukas Hollaus: Zweites Studium erfolgreich beendet

Spitzensport und Studium? Geht das? JA! ÖTRV Kaderathlet und Spitzensportler Lukas Hollaus feierte diese Tage seine zweite Sponsionsfeier. Nach dem Sportwissenschaftsstudium war der Salzburger nicht untätig und hat neben seiner Laufbahn als Spitzensportler das Lehramtstudium Bewegung und Sport, sowie Geographie und Wirtschaftskunde erfolgreich abgeschlossen.

“Nachdem mir vier Weisheitszähne gezogen wurde musste ich interlektuell dagegenhalten und freue mich jetzt auf meinen zweiten Studienabschluss,” strahlte der frisch gebackene zweifache Magister “MMag. Hollaus”. “Vielen Dank an alle die mich in den letzten Jahren dabei unterstützt haben…ganz besonders meiner Freundin, ohne die ich höchstwahrscheinlich noch viele weitere Jahre benötigt hätte”.

Auch sportlich ging es mit Lukas Hollaus in der Saison 2017 steil nach oben. Im “World Triathlon Ranking” und in der “ITU Points List” scheint Hollaus als bester Österreicher an Spitzenplätzen auf.

Tags:

Weiterführende Beiträge

Michaela Rudolf krönt Karriere mit IRONMAN Weltmeistertitel
Hauser vor letztem Saisonrennen
Menü
X
X
X