EKOI
Home / Triathlon Szene / Triathlon Szene Österreich / Top 10 für Carina Wasle bei XTERRA World Championship
Ekoi

Top 10 für Carina Wasle bei XTERRA World Championship

Was für die Langdistanz-Triathleten Big Island ist, ist für die Crosstriathleten Maui. Bei den World Championship im Crosstriathlon versammeln sich jährlich die besten Offroad Spezialisten um ihre Weltmeister zu küren.

Bei den Profis war Carina Wasle die einzige Österreicherin am Start. Bei sehr welligem Wasser konnte sie auf der extrem trockenen und heissen Rad- und Laufstrecke den ausgezeichneten 9. Gesamtrang erlaufen. Lange Zeit lag die Kundlerin auf Rang 6. Der fünfte Gesamtrang schien zum greifen nahe, doch beim abschließenden Crosslauf verliessen die Tirolerin die Kräfte und sie fiel auf den neunten Gesamtrang zurück. „Aber ich bin dennoch äusserst zufrieden mit meiner Leistung,“ freute sich Wasle im Ziel.

Bester Österreichischer Age Group Athlet war Arthur Winter auf Rang 121. Auf Rang 156 landete Thomas Hackner. Die weiteren Ergebnisse der Österreicher:

Arthur Winter (AK 45-49): 16. Platz (3:22:54)
Thomas Hackner (AK 50-54): 9. Platz (3:28:32)
Martina Donner (AK 40-44): 8. Platz (3:48:16)
Michael Olipitz (AK 55-59): 8. Platz (3:44:54)
Katharina Feuchtner (AK 30-34): 7. Platz (3:58:22)

Top 5 Damen

Rang Name Zeit
1 Flora Duffy 02:47:48
2 Barbara Riveros 02:56:12
3 Laura Philipp 02:57:25
4 Brigitta Poor 03:02:37
5 Lesley Paterson 03:06:02
9 Carina Wasle 03:11:35

 

Top 5 Herren

Rang Name Zeit
1 Bradley Weiss 02:32:10
2 Mauricio Mendez 02:33:25
3 Ruben Ruzafa 02:33:46
4 Francisco Serrano 02:34:30
5 Cedric Fleureton 02:34:51
EKOI

Über Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben – in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.

Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Check Also

Wasle holt Cross-Triathlon EM Bronze

Mit drei konstanten Teilzeiten im Schwimmen, Radfahren und Laufen holte sich Carina Wasle bei den …

X
X