Lange träumt nach COVID-19 Erkrankung vom Duell mit Jan Frodeno auf Hawaii

Der zweimalige Hawaii-Champion Patrick Lange, der in Salzburg in Österreich lebt und trainiert, hatte mehrere Wochen ernsthaft mit den Folgen einer Corona-Erkrankung zu kämpfen. “Ich war sehr gut in Form, aber nach der Infektion hatte ich bei gleicher Belastung plötzlich zehn bis fünfzehn Herzschläge mehr”, sagte der 34-Jährige der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung”: “Es hat lange gedauert, bis ich wieder richtig in Tritt kam, rund sechs Wochen.”

Schicksalschläge für Lange

Generell hatte Lange in den letzten zwei Jahren eine schwere Zeit. Im Jahr 2019 traf ihn die schwere Krankheit seiner Mutter, beim Jahreshöhepunkt auf Hawaii musste er aufgeben (“der härteste Moment in meiner Karriere”). Mit dem neuen Trainer Björn Geesmann wagte er einen Neuanfang, ehe ihn die Coronaerkrankung im März 2020 wieder massiv zurückwarf.

Nun ist er langsam wieder zurück auf Topniveau, nach Platz vier bei der Challenge Gran Canaria gewann Lange zuletzt den Ironman Tulsa. “Ich wollte ein Statement abgeben und den anderen zeigen, ich bin wieder da”, sagte der Weltmeister von 2017 und 2018. Er traue sich zu, Titelverteidiger Jan Frodeno am 9. Oktober auf Hawaii einen harten Kampf zu bieten. Das zeigte er auch mit einer beachtlichen Marathonzeit beim IRONMAN Tulsa von 2:36:46 Stunden.

“Wenn wir beide verletzungsfrei und fit an der Startlinie stehen, können wir uns auf ein geiles Rennen freuen”, sagte Lange: “Wir beide zusammen auf der Laufstrecke, ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das wäre die Traumvorstellung für mich und sicher auch für Jan. Das ist das Szenario, das wir in jedem Training im Kopf haben. Darauf bereiten wir uns vor.”

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Nächster Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ticker

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Add New Playlist