Langdistanzpremiere für Hütthaler in Florida

Der langjährige trinews.at Leser wird wohl aufschreien, den Lisa Hütthaler war bereits vor Jahren zu ihrer Zeit als Kaderathletin des ÖTRV beim IRONMAN Florida am Start. Damals allerdings bereits mit dem Hintergedanken, beim Marathon auszusteigen, wie sie später in Führung liegend auch tat.

Nun, Jahre später tritt sie in Florida an, um eine gute Ausgangslage für die Qualifikation zu den Weltmeisterschaften 2014 zu haben. Ob sie beim IRONMAN Austria im Juni antritt, steht noch nicht fest. Der weitere Fahrplan wird erst nach dem 2. November festgelegt. In Florida präsentiert sie sich allerdings bestens gelaunt und in guter Form. Die großen Favoritinnen haben allsamt in den vergangenen Wochen jeden Tag benötigt, um sich von den Weltmeisterschaften zu erholen. Sowohl Vorjahressiegerin Yvonne van Vlerken wie auch die amtierende Weltmeisterin Mirinda Carfrae zählen dennoch zu den großen Favoriten. Ob aufgrund der Vorbelastung ihrer Konkurentinnen die Stunde von Hütthaler auf der Langdistanz schlagen wird?

Bei den Herren bahnt sich ein Duell zwischen Andrew Starykowicz und Carfraes Lebensgefährten Tim O Donnell an. Die Liste der genannten Profis ist lang, allerdings kann man davon ausgehen, dass so knapp nach den Weltmeisterschaften noch einige Athleten absagen werden. Zwar nicht ko von den Weltmeisterschaften aber ebenfalls seinen Start abgesagt haben Markus Ressler und manuel Wyss, der an einer Verletzung laboriert.

Am Start dagegen der zweitbeste Österreicher beim IRONMAN Austria Vincent Rieß, der in Florida angreifen wird. “Ein paar Kilo leichter wie in Klagenfurt,” verrät Rieß.

Florida präsentiert sich aktuell von seiner besten Seite. Temperaturen von über 30 Grad, allerdings auch zahlreicher Wind begleitet die Athleten, dich schön langsam an einem der schönsten und längsten Strände in Panama City Beach eintreffen.

für alle Österreicher vor Ort gibt es ein “Meet & Greet” am mittwoch, 13:30 Uhr lokaler Zeit auf dem Expo gelände. Einfach ausschau nach den grünen trinews.at Shirts halten, wir freuen uns auf euch!

Hole dir die aktuellen Trinews Nachrichten auf dein Device und abonniere unser Service

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.

X
X
X